1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿El sol está en el cielo?"

"¿El sol está en el cielo?"

Übersetzung:Ist die Sonne im Himmel?

April 22, 2016

7 Kommentare


mipani

Was bedeutet der deutsche Satz? Der Himmel im Ausdruck im Himmel sein bezeichnet normalerweise einen Ort, zu dem man nach dem Tod kommt. Das finde ich hier bezüglich der Sonne unpassend. Könnte der spanische Satz vielleicht (auch) bedeuten: "Ist die Sonne am Himmel?".

April 22, 2016

Krisbaudi

Stimmt! Im Himmel hört sich an, als ob die Sonne gestorben und nun im Himmel wäre.


AndreasHerke

"am Himmel" wird jedenfalls auch als korrekt gewertet!


Moira751583

Würde statt "esta" auch "es" passen?


JaDerWuschel

Ich bezweifle, dass ser hier auch verwendet werden kann, weil es ja um die Lokalisierung, also den Ort, geht. Allerdings bin ich kein Muttersprachler und kann auch falsch liegen. https://www.ecos-online.de/sprachratgeber/ser-und-estar-erklaerung-des-unterschieds


lorenz598933

!IN Duetschland ist die Sonne AM Himmel!


WalterAnderl1

Nur die Übersetzung: "Ist die Sonne am Himmel?" ist richtig. Die alternative Übersetzung: "Ist die Sonne im Himmel?" ist unbrauchbar und sollte gelöscht werden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.