Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿El sol está en el cielo?"

Übersetzung:Ist die Sonne im Himmel?

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


mipani
mipani

Was bedeutet der deutsche Satz? Der Himmel im Ausdruck im Himmel sein bezeichnet normalerweise einen Ort, zu dem man nach dem Tod kommt. Das finde ich hier bezüglich der Sonne unpassend. Könnte der spanische Satz vielleicht (auch) bedeuten: "Ist die Sonne am Himmel?".

Vor 2 Jahren

Krisbaudi
Krisbaudi

Stimmt! Im Himmel hört sich an, als ob die Sonne gestorben und nun im Himmel wäre.

Vor 4 Monaten

AndreasHerke

"am Himmel" wird jedenfalls auch als korrekt gewertet!

Vor 1 Jahr

Moira751583

Würde statt "esta" auch "es" passen?

Vor 1 Jahr

JaDerWuschel
JaDerWuschel

Ich bezweifle, dass ser hier auch verwendet werden kann, weil es ja um die Lokalisierung, also den Ort, geht. Allerdings bin ich kein Muttersprachler und kann auch falsch liegen. https://www.ecos-online.de/sprachratgeber/ser-und-estar-erklaerung-des-unterschieds

Vor 3 Monaten

PeterKarst3

Ich glaube eher "am Himmel " im Sinne von Die sonne scheint ". Hat das mal einer probiert?

Vor 3 Monaten

YvonneHuhn

Nein! Die Sonne steht AM Himmel. Wäre sie im Himmel, dann wäre sie vorher gestorben. Und wir mit ihr. Wobei: wenn man stirbt kann man ja auch in die Hölle kommen?! Dann heizt die Sonne dem Teufel ein.

Vor 1 Monat

Jorge231117
Jorge231117

Wenn die Sonne im Himmel wäre, dann wäre es im Himmel ja heißer als in der Hölle.

Vor 14 Stunden