Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Está seguro de tener un hijo."

Übersetzung:Er ist sich sicher einen Sohn zu haben.

Vor 2 Jahren

20 Kommentare


Valerie281400

Kann man nicht auch sagen es ist sicher...?

Vor 1 Jahr

Nikolai_Novikov
Nikolai_Novikov

porque "Er"?

Vor 2 Jahren

HartmutWie1
HartmutWie1

Das "sich" ist m. E. nicht erforderlich.

Vor 2 Jahren

Eva59949

Warum "er"? Ich sehe nichts, was darauf hinweist!

Vor 8 Monaten

steffi321750

"Er ist sicher einen sohn zu haben"? Das ist doch kein deutsch!? :-/

Vor 11 Monaten

JrgenZirak
JrgenZirak

Hmm - ist vielleicht ein grammatikalischer Anglizismus, aber ich denke, das geht im Deutschen schon (also ohne "sich"...)

Vor 9 Monaten

EGUpm9
EGUpm9

Er ist sicher, dass er einen Sohn hat. - klingt wesentlich besser

Vor 9 Monaten

Kasia71796

Wieso er?

Vor 10 Monaten

melle11723
melle11723

oder so wie bei mir: länger auf den entsprechenden Buchstaben drücken, dann erscheint ein Feld mit Auswahlakzenten, auch z.B. das ß.Dann fährt man senkrecht hoch und zur Seite auf den Richtigen. Hab's auch erst gezeigt bekommen...

Vor 8 Monaten

Ursula999251

Noch einfacher ist es, sich die spanische Tastatur zu laden...

Vor 7 Monaten

pup484983

Du mußt nur den Buchstaben bei dem ein Akzent verlangt wird, zb. das "a" länger gedrückt halten,dann erscheinen die a's mit Akzent.

Vor 8 Monaten

pup484983

Habe den gleichen Satz anderweitig übersetzen lassen, das kam dabei raus! "Sie sind sicher ,ein Kind zu haben" woher weiß ich, ob es er ist oder sie sind bedeutet?

Vor 8 Monaten

JrgLudwigs
JrgLudwigs

Ohne Zusatz/Kontext kann man es nicht wissen.

Esta 3.Per.Sin. übersetzt er/sie/es ist oder Sie sind für usted, die Höflichkeitsform, die im Deutschen, anders als im Spanischen, immer im Plural gebildet wird.

Vor 1 Monat

Ralf_Th
Ralf_Th

Está ist dritte Person Singular für ser - es steht für er/sie/es sind. Das kann bedeuten "Er/Sie ist sich sicher...…." Im Allgemeinen wird im spanischen ER benutz, sobald es nicht ganz klar, oder mindestens eine männliche Person anwesend ist.

Vor 4 Monaten

furien01

Genau woher weiß ich ob er oder sie.

Vor 2 Monaten

Jutta219238

Wo steht da was von er?

Vor 2 Monaten

Ralf_Th
Ralf_Th

Está ist dritte Person Singular für ser - es steht für er/sie/es sind. Das kann bedeuten "Er/Sie ist sich sicher...…." Im Allgemeinen wird im spanischen ER benutz, sobald es nicht ganz klar, oder mindestens eine männliche Person anwesend ist.

Vor 2 Monaten

JrgLudwigs
JrgLudwigs

Kleine Fehlerkorrektur 1. Zeile: Esta 3.Per.Sin. er/sie/es IST.

Als Ergänzung: Esta kann er ist und sie ist bedeuten, aber auch Sie sind für die Höflichkeitsform Usted, die im Deutschen immer im Plural gebildet wird.

Vor 1 Monat

Anton443897
Anton443897

Leider kann ich Schreibfehler nicht vermeiden, weil die Buchstaben mit den Akzenten nicht angezeigt werden. Kann mir jemand helfen?

Vor 1 Jahr

Andrea.1231

Die spanische Tastatur einstellen, dann geht es.

Vor 1 Jahr