1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Está seguro de tener un hijo…

"Está seguro de tener un hijo."

Übersetzung:Er ist sich sicher einen Sohn zu haben.

April 23, 2016

10 Kommentare


Valerie281400

Kann man nicht auch sagen es ist sicher...?


steffi321750

"Er ist sicher einen sohn zu haben"? Das ist doch kein deutsch!? :-/


JrgLudwigs

Er ist sicher, einen Sohn zu haben ist korrektes und gutes Deutsch. Er ist sicher, dass er einen Sohn hat ist ebenfalls korrekt, wird bestimmt häufiger verwendet, ist aber sprachlich uneleganter, weil umständlicher (und wirkt auf Philologen (Ästhetik) etwas unbeholfener).


pup484983

Habe den gleichen Satz anderweitig übersetzen lassen, das kam dabei raus! "Sie sind sicher ,ein Kind zu haben" woher weiß ich, ob es er ist oder sie sind bedeutet?


Ralf_Th

Está ist dritte Person Singular für ser - es steht für er/sie/es sind. Das kann bedeuten "Er/Sie ist sich sicher...…." Im Allgemeinen wird im spanischen ER benutz, sobald es nicht ganz klar, oder mindestens eine männliche Person anwesend ist.


Angelika3000

Está ist dritte Person Singular für ser

Ups - das ist falsch. Está ist die dritte Person Singular für estar.


JrgLudwigs

Ohne Zusatz/Kontext kann man es nicht wissen.

Esta 3.Per.Sin. übersetzt er/sie/es ist oder Sie sind für usted, die Höflichkeitsform, die im Deutschen, anders als im Spanischen, immer im Plural gebildet wird.


furien01

Genau woher weiß ich ob er oder sie.


Mareile110407

está seguro - wenn es sich auf eine frau beziehen würde, müsste es heißen está segura.


Jutta219238

Wo steht da was von er?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.