"Está seguro de tener un hijo."

Übersetzung:Er ist sich sicher einen Sohn zu haben.

April 23, 2016

9 Kommentare


Valerie281400

Kann man nicht auch sagen es ist sicher...?

January 11, 2017

steffi321750

"Er ist sicher einen sohn zu haben"? Das ist doch kein deutsch!? :-/

October 8, 2017

JrgLudwigs

Er ist sicher, einen Sohn zu haben ist korrektes und gutes Deutsch. Er ist sicher, dass er einen Sohn hat ist ebenfalls korrekt, wird bestimmt häufiger verwendet, ist aber sprachlich uneleganter, weil umständlicher (und wirkt auf Philologen (Ästhetik) etwas unbeholfener).

December 1, 2018

pup484983

Habe den gleichen Satz anderweitig übersetzen lassen, das kam dabei raus! "Sie sind sicher ,ein Kind zu haben" woher weiß ich, ob es er ist oder sie sind bedeutet?

January 17, 2018

Ralf_Th

Está ist dritte Person Singular für ser - es steht für er/sie/es sind. Das kann bedeuten "Er/Sie ist sich sicher...…." Im Allgemeinen wird im spanischen ER benutz, sobald es nicht ganz klar, oder mindestens eine männliche Person anwesend ist.

May 23, 2018

JrgLudwigs

Ohne Zusatz/Kontext kann man es nicht wissen.

Esta 3.Per.Sin. übersetzt er/sie/es ist oder Sie sind für usted, die Höflichkeitsform, die im Deutschen, anders als im Spanischen, immer im Plural gebildet wird.

August 11, 2018

furien01

Genau woher weiß ich ob er oder sie.

July 23, 2018

Mareile110407

está seguro - wenn es sich auf eine frau beziehen würde, müsste es heißen está segura.

May 13, 2019

Jutta219238

Wo steht da was von er?

July 7, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.