"Es ist eine große Firma."

Übersetzung:Es una compañía grande.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


1161291785

Wann benutzt man gran und wann grande?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Wenn man "grande" vor einem Wort sagen möchte,man immer "gran" schreiben. Zum Beispiel:

Es una compañía grande/Es una gran compañía

Tengo un coche grande/Tengo un gran coche

Vor 2 Jahren

Schaffell

Ist es nicht so, dass sich die Bedeutung des Adjektivs ändert, je nachdem, ob es vor oder hinter dem Substantiv steht?

Vor 5 Monaten

AndreasDie887026

Ich habe es so verstanden, dass die Betonung des Sachverhaltes dann eher auf dem Adjektiv liegt, die Bedeutung aber eigentlich gleich bleibt, hier also 'groß', oder? Mir fällt im Moment kein Gegenbeispiel ein...

Vor 2 Wochen

1161291785

Muchas gracias, señor Fernando. ;)

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.