"Es alto."

Übersetzung:Es ist hoch.

April 23, 2016

10 Kommentare


Alexwander123456

Da "Es" die 3.Person von ser ist, kann es doch auch "Er ist hoch" oder "Sie ist hoch" heißen, und nicht nur "Es ist hoch".


FrankySka

Auf Menschen bezogen bedeutet alto 'groß' (Körpergröße). Sie kann es nicht sein, da alto auf o endet.


jawail

"er" muss aber nicht unbedingt auf menschen bezogen sein; "er" und "es" sollten beide richtig sein, wieso nicht?


Elsidu

Das verstehe ich nicht... Alto ist doch männlich oder ein es. Wie würde es heißen, wenn gemeint wäre: Er ist groß?


CarlaHeidelberg

Er ist groß wird inzwischen akzeptiert.


udo616367

wieso es und nicht er?


thebiglebwoski

Kann doch auch "das ist groß heißen"


CarlaHeidelberg

Nein, das wäre esto (oder eso) es alto (Demonstrativpronomen)


trauursi

Bei mir ist ER auch als falsch gewertet!! Es kann doch wirklich ER und ES bedeuten!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.