1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los días de la semana"

"Los días de la semana"

Übersetzung:Die Tage der Woche

April 24, 2016

4 Kommentare


lena219561

Mich interessiert . wieso "los dias" und nicht " las dias"?


MCGsch

weil el dia / los dias

Ausnahmen: wenn das Wort mit einer a- oder ha-Silbe beginnt, benutzt man den männlichen Artikel vor ihrer Singular-Form, aber den weiblichen Artikel, wenn sie im Plural vorkommen. Beispiel: el agua / las aguas


Uti767006

Weil es el dia heißt, nicht la dia, wie man denken könnte. Auch bei den Artikeln gibt es leider Ausnahmen wie el sofa etc

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.