1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La televisión"

"La televisión"

Übersetzung:Das Fernsehen

April 24, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/typturbo

Geht auch "Der Fernseher"?


https://www.duolingo.com/profile/Rodrich94

Das Fernsehen = La televisión (allgemein)

Der Fernseher = El televisor (das Gerät)


https://www.duolingo.com/profile/Anna694674

Bei der DuoLingo-Lektion wird allerdings "la televisión" ausdrücklich als "der Fernseher" eingeführt, und bei weiteren Fragen sowohl im Sinne von "das Fernsehen" (=Fernsehsender) als auch von "der Fernseher" (=Gerät) verwendet und akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/S4gNu

Wenn ich das richtig sehe ist mit la televisión laut https://dle.rae.es/?id=ZO06n8J am häufigsten die Technik gemeint, gefolgt vom Fernsehgerät und als drittes noch der Vorgang des Bildübertragung


https://www.duolingo.com/profile/babs778816

Fernsehgerät müsste auch richtig sein, sonst wäre der Satz Tienes una televisión unsinnig!


https://www.duolingo.com/profile/LeonDiesel

Der Fernseher wurde bei mir als falsch bewertet, obwohl bisher in allen Sätzen la television als der Fernseher übersetzt wurde.


https://www.duolingo.com/profile/CarstenRan

Es geht beides. Sowohl das Fernsehen als auch der Fernseher können gemeint sein, oder ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.