https://www.duolingo.com/Phiu99

Spanisch: Sprachkenntnisse erhöhen?

Bin mit dem Baum durch und bei Level 11, aber Sprachkenntnisse erhöhen sich irgendwie nicht mehr? Gibt es noch mehr Levels? Danke!

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 728

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Beenden des Baumes. Du kannst jetzt die Fähigkeiten stärken und das bisher Gelernte wiederholen. Dafür bekommst du auch weiterhin XP. Damit erhöht sich auch immer wieder das Level bis du Level 25 erreicht hast. Weitere Lektionen gibt es aber nicht.
Wenn du deine Spanischkenntnisse vertiefen willst, kannst du z.B. Deutsch für Spanischsprechende machen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Phiu99

Super Danke!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/augustbeda
augustbeda
  • 25
  • 17
  • 1212

Durch sehr viel üben kannst du Level 25 erreichen! - Ich wünsche dir viel Spass und Ausdauer. :-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Phiu99

Super Danke!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Phiu99

Hi, Danke. Ja eigentlich etwas schade, denn das Programm macht Spass und das Ziel zum Level 25 zu kommen sollte etwas weniger beschwerlich sein. In der Tat, in 250 Tagen kann man seine Zeit besser einsetzen. Gruss.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/universumnegro

Ich würde sagen, dass das ständige Wiederholen in Deinem Fall eher wenig sinnvoll ist. Wenn Du den Baum beendet hast und bist dabei im Level 11, heißt es, Du kannst Spanisch auf dem von Duolingo angebotenen Niveau (A2/B1) ziemlich gut. Bei mir ist es ähnlich gewesen. Als ich den Baum beendet habe, bin ich im Level 13 gewesen. Jetzt halte ich den Baum nur gold und versuche den Umkehrkurs zu machen. Um in das nächste Level zu gelangen, bräuchte ich 776 XP Punkte, was bei den täglichen 30 XP Punkten bedeutet, dass ich in das Level 15 erst in mehr als 25 Tage komme. Wenn ich bis dahin wiederholen sollte, würde ich fast jede Buchstabe auswendig kennen. Deswegen m.E. ist es nicht sinnvoll zu üben bis man das 25. Level erreicht hat. Dadurch steigert sich auch das Sprachniveau nicht mehr. Das Level 25 können eher Leute erreichen, die die Texte übersetzten. Das ist jedoch beim Spanischkurs aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich. Ich lernen deshalb jetzt auch aus anderen Quellen, um das Erlernte zu verfestigen und in das Sprachniveau von B1/B2 zu kommen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Also das heißt, daß das Level davon abhäng, wie viel man wiederholt, egal ob die Wiederholungen nötig sind oder nicht?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Und wo sehe ich eigentlich, welches Level ich habe? Oder muß man dafür erst einen Baum abschließen? ???

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/universumnegro

Das Level ist von den XP-Punkten abhängig. Diese bekommst Du durch Lernen (auch durch Wiederholen) und die englischsprachige Nutzer auch für die Übersetzungen. Die XP-Punkte sind in Deinem Profil zu sehen. Ich sehe in Deinem Profil, dass Du Französisch lernst und im Level 6 bist. Das nächste Level erreichst Du, wenn du die nächsten 26 XP-Punkte erhalten hast. Dann bist Du im Level 7 usw. Je mehr XP-Punkte, desto höher das Level. Die XP-Punkte erhält man auch für das Lernen einer anderen Sprache. Um die XP-Punkte zu sehen. braucht man nicht zuerst den Baum abzuschließen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/wochenweise

Ahh jetzt hab ich's gesehen. So sieht also mein Profil aus :D Vielen Dank!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/universumnegro

Gerne geschehen :-)

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.