"Sie zählte bis drei."

Übersetzung:Ella contó hasta tres.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Leo23STS

Ella conté hasta tres. Wird richtig gewertet, ist doch aber falsch, oder? Es muß doch CONTÓ heißen.

Vor 2 Jahren

eisbaer_2009

Ist -Ella conto a tre? - falsch?

Vor 2 Jahren

davidmolc

Ja das ist falsch. Das klingt, als ob es Italienisch wäre :D

Vor 2 Jahren

[deaktivierter User]

    Die Präposition "a" bedeutet auch im Spanischen "bis". Ich verstehe auch nicht, warum "a tres" falsch ist.

    Vor 1 Jahr

davidmolc

    Es ist einfach so. Auch "zu", "in", "bis" und "nach" können auf Spanisch "a" bedeuten, aber das heißt nicht, dass sie alle auf Deutsch immer verwendet werden können. Auf Spanisch kann man "ella contó a tres" nicht sagen. Mit dem Verb "contar" ist "hasta" die richtige Präposition. Grüße!

    Vor 1 Jahr

    [deaktivierter User]

      Danke für die Erklärung. Deckt sich mit meiner Vermutung ;)

      Vor 1 Jahr
      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.