"Sie zählte bis drei."

Übersetzung:Ella contó hasta tres.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Leo23STS

Ella conté hasta tres. Wird richtig gewertet, ist doch aber falsch, oder? Es muß doch CONTÓ heißen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/eisbaer_2009

Ist -Ella conto a tre? - falsch?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/davidmolc
davidmolc
  • 25
  • 25
  • 10
  • 1279

Ja das ist falsch. Das klingt, als ob es Italienisch wäre :D

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarkusPirc

Die Präposition "a" bedeutet auch im Spanischen "bis". Ich verstehe auch nicht, warum "a tres" falsch ist.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/davidmolc
davidmolc
  • 25
  • 25
  • 10
  • 1279

Es ist einfach so. Auch "zu", "in", "bis" und "nach" können auf Spanisch "a" bedeuten, aber das heißt nicht, dass sie alle auf Deutsch immer verwendet werden können. Auf Spanisch kann man "ella contó a tres" nicht sagen. Mit dem Verb "contar" ist "hasta" die richtige Präposition. Grüße!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MarkusPirc

Danke für die Erklärung. Deckt sich mit meiner Vermutung ;)

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.