Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je veux passer aujourd'hui."

Übersetzung:Ich will heute vorbeikommen.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


BarbaraW8
BarbaraW8

Wenn passer im Sinne von verbringen übersetzen will braucht man einen Zeitraum (als Substantiv) und einer Angabe womit oder wo,....

passer les vacances en France

Ich verbringe den Tag am Meer. = Je passe la journée à la mer.

Vor 1 Jahr

eljero2
eljero2

"Vorbeischauen" , im Sinne von jemanden besuchen, halte ich in diesem Kontext für die intuitivere Übersetzung

Vor 2 Jahren

Susi886755

Und warum heißt es nicht "ich will heute bzw. den heutigen Tag verbringen"?, frei nach dem Motto "ich will den Tag hinter mich bringen". Finde es sonst mit "passer" irritierend

Vor 1 Jahr