"The volume"

Übersetzung:Das Volumen

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


MultiLinguAlex

"Menge", "Lautstärke" und "Band" (wie in Buchband) wird jetzt akzeptiert.

Vor 1 Jahr

EuGu44

"der Inhalt" wird auch akzeptiert.

Vor 1 Jahr

Mr.Z341048

Leider nein...

Vor 1 Monat

GorAran

auch: Die Lautstärke

Vor 2 Jahren

Hisushi1337

Im wissenschaftlichen Zusammenhäng hätte man auch "Band" (im Sinne von Ausgabe) akzeptieren sollen - schließlich wird dies oft bei Zitationen mit angegeben. Auch finde ich Volumen akzeptabel.

Vor 1 Jahr

zirkul

"Der Band" wurde akzeptiert.

Vor 1 Jahr

daniheim

Die Menge?

Vor 2 Jahren

daniheim

einverstanden, trotzdem z.B. Produktionsmenge = production volume

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex

Klar, ist aber ein anderer Kontext. Ich bin eh dafür, dass wir diese einzelnen Wörter hier nach und nach rausnehmen und längere kontextabhängige Sätze bilden.

Vor 2 Jahren

Stephan.....

Ich bin froh, dass derzeit einzelne Begriffe abgerufen werden. Beim Zeittraining ist das aus meiner Sicht gut, da es die Schlagfertigkeit fördert. Diese Begriffe geben nach meiner Lernerfahrung der letzten neun Monate in den meisten Fällen die Kernbedeutung wieder, wie sie am häufigsten verwendet wird. Die Mischung aus Schlagwortabfrage und kontextabhängigem Lernen sollte daher nach Möglichkeit beibehalten werden. Diesen Umstand merke ich um so mehr, je 'unbekannter' mir eine Fremdsprache ist. Beispiel Englisch (leicht) Französisch Spanisch Russisch (schwierig). Das jeweils von mir angestrebte Sprachniveau liegt bei A1/A2.

Vor 2 Jahren

k.norck

Furchtbare Aussprache. Das /l/ hört man gar nicht.

Vor 1 Jahr

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.