1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los niños en Baviera tienen …

"Los niños en Baviera tienen largas vacaciones."

Übersetzung:Die Kinder in Bayern haben lange Ferien.

April 27, 2016

15 Kommentare


Heike224507

Kann mir jemand erklären wann largas vor die Ferien geschrieben wird und wann es dahinter kommt. Blicke bei Duolingo noch nicht durch. Wenn ich es schreiben muss kommt es dahinter und bei den Auswahlboxen davor. Im deutschen ist es immer der gleiche Satz


Randi643747

Wenn ich mich richtig erinnere, können Adjektive, die die Größe, das Alter (im Sinne von alt/neu) oder die Qualität (gut/schlecht) beschreiben, sowohl vor als auch hinter dem Substantiv stehen


W.RmfR

Sehr gute Frage. https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/adjektive/stellung hilft zwar generell, aber nicht im konkreten Fall weiter.


Silvia196632

Grad eben hab ich Baviera" geschrieben = falsch....richtig ist: Bavaria........jetzt " Bavaria" geschrieben...wieder falsch...richtig: Baviera" Uhhhhhh...gggrrrrrr !!!


Veronika378517

Wieso wird aus beyern als falsch gewertet?


U.IL5i

Weil man Bayern mit "ay" schreibt


MilenaJabl

Die Kinder aus Bayern haben in anderen Ländern kürzere Ferien.


GabrieleKl90884

Ich habe gerade die Variante gemeldet: 'Die Kinder in Bayern haben große Ferien.' Die 'langen' Ferien sind die im Sommer, und die heißen im Deutschen nun mal 'die großen Ferien... Und ich denke, dass nicht gemeint ist, dass die Ferien speziell in Bayern besonders lang sind (weil sie das ja nicht sind), sondern dass gerade große Ferien in Bayern sind...


GabrieleKl90884

Wurde jetzt anerkannt...


Pinkerfant

Was ist an "Die Kinder AUS Bayern haben lange Ferien" falsch?


Det798248

Die Kinder AUS Bayern wohnen nicht zwangsläufig IN Bayern


Issi404577

Warum largAs und nicht largOs? Los niños wäre männlich


Anja491815

Aber es sind las vacaciones


CatherineEbbe

Warum ist Urlaub falsch fur vacaciones?


GabrieleKl90884

In diesem Fall schon, weil man bei den Kindern aus Bayern nicht davon spricht, dass sie allesamt langen Urlaub haben, sondern eben "große Ferien"...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.