Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le gusta contar cosas."

Übersetzung:Er mag es Dinge zu erzählen.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


kaiga66
kaiga66

Was ist falsch an "Er mag es, Dinge zu zählen"?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Beide würden richtig sein, obwohl der unterschiedlichen Bedeutungen der Verben.

_ Du kannst Dinge erzählen (sagen)

_ Du kannst Dingen zählen (1,2,3...)

"Contar" bedeutet "zählen" und "erzählen" und hier ist nicht klar. Ich hoffe, dass es korrigiert wird.

Vor 2 Jahren

Mauzel10

Was ist falsch an 'Sachen zu erzählen'?

Vor 1 Jahr

petesky
petesky

...warum sagt man hier eigentlich nicht "A él le gusta ..."

Vor 1 Jahr

Marder89

So ein mist..

Vor 1 Jahr