1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Le gusta contar cosas."

"Le gusta contar cosas."

Übersetzung:Er mag es Dinge zu erzählen.

April 27, 2016

5 Kommentare


kaiga66

Was ist falsch an "Er mag es, Dinge zu zählen"?


_Jose__

Beide würden richtig sein, obwohl der unterschiedlichen Bedeutungen der Verben.

_ Du kannst Dinge erzählen (sagen)

_ Du kannst Dingen zählen (1,2,3...)

"Contar" bedeutet "zählen" und "erzählen" und hier ist nicht klar. Ich hoffe, dass es korrigiert wird.


Mauzel10

Was ist falsch an 'Sachen zu erzählen'?


petesky

...warum sagt man hier eigentlich nicht "A él le gusta ..."

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.