1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo tengo una sartén."

"Yo tengo una sartén."

Übersetzung:Ich habe eine Pfanne.

April 27, 2016

8 Kommentare


Migrulo

Wann sagt man ,,yo tengo,, und wann nur ,,tengo,, Was ist der unterschied?

May 22, 2017

Pawndemic

Das Personalpronomen wird eigentlich nur geschrieben, wenn man Mehrdeutigkeit vermeiden will oder die Person betonen will. Insofern ist bei vielen Sätzen hier, das personalpronomen überflüssig. "Tengo una sartén." ist normalerweise die Art, wie man es sagen würde.

January 30, 2018

Michael88907

Einmal wird der Satz mit "Yo tengo un sartén" als richtig gewertet und dann "Yo tengo una sartén". Meine Freundin, die lateinamerikanisches spanisch als Muttersprache spricht sagt, das "Yo tengo un sartén." richtig ist.

October 9, 2018

baige56

In Leo steht, dass Du beide Artikel verwenden kannst für "sartén", also "el sartén" oder "la sartén". https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/sart%C3%A9n

November 9, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.