1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tú eres popular."

" eres popular."

Übersetzung:Du bist beliebt.

April 27, 2016

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Roja975580

bekannt und populär sind ziemlich identisch


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Man kann bekannt sein - aber nicht besonders populär.


https://www.duolingo.com/profile/Mariposa391747

"Berühmt" wird als Fehler bewertet...


https://www.duolingo.com/profile/Skorpion518754

Genau, leider. Habe ich gerade eben weiter oben auch bemängelt.


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Je nach Situation können "berühmt" und "populär" synonym verwendet werden.

Aber wenn du bei deinen Freunden beliebt bist, bist du nicht automatisch auch berühmt.

Und nicht jeder, der berühmt ist, ist auch gleichzeitig beliebt. Man denke an bestimmte Politiker, die eine traurige Berühmtheit haben, aber nicht bei allen beliebt sind. berühmt-berüchtigt.


https://www.duolingo.com/profile/DREIECKSSALAT

das problem ist, das sie den kontext nicht zeigen


https://www.duolingo.com/profile/NoCoronaFascism

genau, da der Kontext nicht gegeben ist, sollten auch die alternativen Lösungen akzeptiert werden


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Je nach Situation können "berühmt" und "populär" synonym verwendet werden.

Das würde ich niemals tun, ich sehe in beiden Sprachen keinen Ansatz für ein Synonym.
Selbst Berühmtheit ohne negativen Zusatz führt nicht zu Beliebtheit.


https://www.duolingo.com/profile/NoCoronaFascism

also würde popular nur als beliebt übersetzt werden, wäre das m.E. eher akzeptabel. populär im Deutschen würde ich jedoch auch als Synonym für bekannt oder berühmt sehen. Es ist naheliegend popular mit populär zu übersetzen, aber dann müssten eben auch die beiden Anderen richtig sein.


https://www.duolingo.com/profile/Andre-Fiwi

wieso wird hier eres und nicht estas genommen? man könnte vermutlich irgendwann nicht mehr bekannt sein, oder?


https://www.duolingo.com/profile/selewie

beliebte Person: apreciado beliebter Film: popular - oder bin ich soo daneben?


https://www.duolingo.com/profile/DREIECKSSALAT

Warum geht nicht beruehmt


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Es gibt berühmte Leute, die aber nicht bei allen sonderlich beliebt waren. Und du bist vielleicht bei vielen Leuten beliebt, bist aber nicht berühmt. Berühmt und beliebt ist eben nicht das gleiche.

berühmt - famoso: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-spanisch/ber%C3%BChmt

beliebt: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-spanisch/beliebt

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.