1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Te vas a establecer como un …

"Te vas a establecer como un doctor."

Übersetzung:Du wirst dich als Arzt niederlassen.

April 27, 2016

10 Kommentare


KFlash83

Heist das nicht "Du wirst dich wie ein Arzt niederlassen"?


Joe8605

como = als / cómo = wie


Hajo349218

warum wird ".. als Arzt einrichten" nicht anerkannt?


RosettaY

Weil man sich als Arzt nicht "einrichtet", sondern "niederlässt", wenn man eine Praxis gründet. Es gibt auch die Kennzeichnung "niedergelassener Arzt" in der deutschen Sprache. Das bedeutet nicht, dass er sich hinsetzt, sondern dass er an einem bestimmten Ort eine Praxis aufmacht.


Kim553516

Heisst als nicht cuando?


MarcelinaPyziak

Warum Doktor ist Schlecht ?


RosettaY

Weil das eine altertümliche Anrede für einen Arzt ist. Viele Ärzte haben heutzutage gar keinen Doktortitel mehr und man kann auch einen Doktortitel haben ohne Arzt zu sein. Arzt ist hier die bessere Formulierung.


LarsodeMarso

Welche Ärzte haben keinen Doktortitel?


RosettaY

Das ist in verschiedenen Ländern unterschiedlich. Das Medizinstudium entspricht einem Diplom-Hochschulstudiengang. In den USA, Österreich und einigen anderen Ländern wird bei Studienabschluss ein sog. Berufsdoktorat verliehen. In Deutschland benötigt man für den Doktortitel eine sog. Promotion, die nicht von allen Medizinstudenten durchgeführt wird. Sie haben dann keinen Doktorgrad, sondern nur das Staatsexamen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_der_Medizin

https://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_(Doktor)


Angelika3000

Mein Ex, meine Hausärztin. :-) Wenn du als Arzt nicht promovierst, bekommst du keinen "Dr. med." Und da fertigt man eine wissenschaftliche Arbeit an und lernt nicht, wie man die Arbeit eines Arztes macht.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.