"La bolsa"

Übersetzung:Die Börse

April 28, 2016

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/Eik

Ich habe als Lösung "die Börse". Damit ist doch (nur) die Geldbörse/Portemonnaie gemeint und nicht die Aktienbörse, oder?

May 23, 2017

https://www.duolingo.com/AlexaP.1

Also im Wörterbuch heisst es Tasche, Beutel, Sack, Tüte, Geldbeutel, Geldbörse, Handtasche. Als Aktienbörse : bolsa de valores.

July 24, 2017

https://www.duolingo.com/peter970486

Also das erste was ich in Spanien gelernt habe war "serveza" und "bolsa". An jeder Kasse wirst du gefragt "quieres una bolsa". Die werden doch keine Geldtaschen an der Kasse ausgeben ?

February 14, 2019

https://www.duolingo.com/CastorTroy

cerveza

February 18, 2019

https://www.duolingo.com/peter970486

richtig, danke.

February 18, 2019

https://www.duolingo.com/Thoralf_Thoralf

Man sollte als Antwort auch alle Möglichkeiten bezüglich "Tragedings" zulassen. Also, Tasche, Beutel, Sack, etc.

December 11, 2017

https://www.duolingo.com/JamnCito

In Spanien bedeutet es Beutel

March 23, 2018

https://www.duolingo.com/kw_prof

Geldbörse?

January 24, 2019

https://www.duolingo.com/ChristianH672187

Es kann nach Langenscheidt zwar auch Börse heißen, jedoch auch Tasche, Beutel usw.

April 16, 2019

https://www.duolingo.com/Adequa1

Das Wort benutzt man doch kaum noch?

June 25, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.