"La bolsa"

Übersetzung:Der Beutel

April 28, 2016

6 Kommentare


Eik

Ich habe als Lösung "die Börse". Damit ist doch (nur) die Geldbörse/Portemonnaie gemeint und nicht die Aktienbörse, oder?


AlexaP.1

Also im Wörterbuch heisst es Tasche, Beutel, Sack, Tüte, Geldbeutel, Geldbörse, Handtasche. Als Aktienbörse : bolsa de valores.


JamnCito

In Spanien bedeutet es Beutel


Dirk858585

Das wird jetzt als Übersetzung so eingetragen.
20.12.20


LarsodeMarso

In Spanien wird man an der Kasse im Supermarkt zu 99% gefragt:" Una bolsa?" Lasst euch auf keinen Fall einreden, dass man in Spanien nach dem Einkaufen nach einer "Börse " gefragt wird! Una "bolsa " ist eine "Tasche ". Sollte es eine der "taschenähnlichen" Bedeutungen haben, ergibt sich das, wie fast immer im spanischen, aus dem Kontext!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.