"Ellosnovanasentirnada."

Übersetzung:Sie werden nichts fühlen.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


char--lie

Ich frage mich, wie man im Spanischen "Sie werden nicht nichts spüren." sagen kann. Kann das jemand beantworten?

Vor 1 Jahr

Robbi159979

Das ist wie im bayrischen Dialekt: " I hob koan Hunga ned"

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

Ellos no van a sentir nada bedeutet auch . Auf Spanisch ist hier die Doppelung der Negation obligatorisch und deshalb gibt es zwei negative Partikeln (no,nada...) . Ich weiss nicht, ob man auf Deutsch "nicht" und "nichts" im gleichen Satz verwenden kann.

Vor 1 Jahr

Carmen418783

Im Deutschen heben dich beide Negationen auf, so dass es sinngemäß auf "sie fühlt etwas" hinausläuft.

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Naja, das darfst du halt nicht machen. Du kannst nicht einfach deutsche Semantik auf spanische Sätze anwenden. Im spanischen heben die sich nicht auf.

Vor 10 Monaten

Mokohr
Mokohr

Weshalb wird im Spanischen zweimal verneint? no ....nada...?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Wenn "no" vor der Verneinung ist, muss man zweimal verneint. Die Doppelnegation kann vermeidet werden, aber hier hat nicht zuviel Sinn. Ich gebe hier Beispiele mit anderen negativen Partikeln:

_Ellos NO van a sentir NADA // NADA van a sentir ellos ( Es klingt schlecht )

_NO voy NUNCA al teatro // NUNCA voy al teatro

_NO voy JAMÁS al teatro // JAMÁS voy al teatro

_NO va NADIE al cine // NADIE va al cine

Vor 2 Jahren

Mokohr
Mokohr

Muchas gracias für die perfekte Erklärung.

Vor 2 Jahren

Sabah801439

eigentlich wollte ich es mit " gar nichts" übersetzen, aber da kam die FM

Vor 10 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.