1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos no van a sentir nada."

"Ellos no van a sentir nada."

Übersetzung:Sie werden nichts fühlen.

April 28, 2016

10 Kommentare


char--lie

Ich frage mich, wie man im Spanischen "Sie werden nicht nichts spüren." sagen kann. Kann das jemand beantworten?

January 11, 2017

Robbi159979

Das ist wie im bayrischen Dialekt: " I hob koan Hunga ned"

December 5, 2017

_Jose__

Ellos no van a sentir nada bedeutet auch . Auf Spanisch ist hier die Doppelung der Negation obligatorisch und deshalb gibt es zwei negative Partikeln (no,nada...) . Ich weiss nicht, ob man auf Deutsch "nicht" und "nichts" im gleichen Satz verwenden kann.

January 13, 2017

Zoppendeppen

Im Deutschen heben dich beide Negationen auf, so dass es sinngemäß auf "sie fühlt etwas" hinausläuft.

May 24, 2017

Pawndemic

Naja, das darfst du halt nicht machen. Du kannst nicht einfach deutsche Semantik auf spanische Sätze anwenden. Im spanischen heben die sich nicht auf.

February 5, 2018

Mokohr

Weshalb wird im Spanischen zweimal verneint? no ....nada...?

April 28, 2016

_Jose__

Wenn "no" vor der Verneinung ist, muss man zweimal verneint. Die Doppelnegation kann vermeidet werden, aber hier hat nicht zuviel Sinn. Ich gebe hier Beispiele mit anderen negativen Partikeln:

_Ellos NO van a sentir NADA // NADA van a sentir ellos ( Es klingt schlecht )

_NO voy NUNCA al teatro // NUNCA voy al teatro

_NO voy JAMÁS al teatro // JAMÁS voy al teatro

_NO va NADIE al cine // NADIE va al cine

April 28, 2016

Mokohr

Muchas gracias für die perfekte Erklärung.

April 29, 2016

roland23775

wenn ich es richtig verstanden habe, kann man nicht sagen "Ellos van a sentir nada"

February 5, 2019

feldkieker

Sie werden nichts fühlen = Ellos van a sentir nada oder???

April 11, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.