1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Hilfe mein Streak ist weg

https://www.duolingo.com/profile/...Jacky

Hilfe mein Streak ist weg

April 28, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/...Jacky

Ich hatte einen 63tägigen Streak und wollte heute weitermachen. Jetzt steht er auf Null. Ich bin sauer. Mein Ziel war, ein Jahr durchzuhalten. ich habe keinen Tag ausgelassen. Kann ich die Tage irgendwie zurückbekommen? Meine Motivation ist dahin :(


https://www.duolingo.com/profile/Sachsenoli

Jacky, bei mir sind es 60 gewesen, obwohl ich mir einen freien Tag mit Lingots gekauft habe, dann funktionierte es 5 Tage und wieder alles weg.... Zumal das ja, durch die Erinnerungsmail alles ganz klar erkennbar ist !


https://www.duolingo.com/profile/DominikReDo

Hallo Jacky! Diese Erfahrung musste ich leider auch machen. Ich hatte einen 68 Tägigen Streak... Und dann... Futsch :-[. Und das doofe war, dass ich mir den Streak auf Eis gekauft hatte. Er hat aber nicht funktioniert. In solchen fällen: "Krone geraderücken und weitermachen". Ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich habe jetzt ein halbes Jahr nicht mehr gelernt, denn ich war soooo Demotiviert. Aber jetzt fange ich wieder an... :-D Und wie ich sehe hast du auch wieder angefangen.. :-D Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lernen! =D Lg DominikReDo


https://www.duolingo.com/profile/...Jacky

1000 Dank für die Motivation :)


https://www.duolingo.com/profile/domi1337

Bin relativ neu hier, aber durch das Power-Up "Streak auf Ice" koennte es eventuell moeglich sein jenes wieder gerade zu biegen oder nicht?


https://www.duolingo.com/profile/...Jacky

das wäre cool, ich versuche es gleich. Danke :)


https://www.duolingo.com/profile/...Jacky

Schade, ich hätte ich vorher machen müssen, so geht es leider nicht. Aber ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte mein Tageslimit erhöht und nicht mehr daran gedacht. Ich habe also gestern nicht genug gelernt :( Ich bin traurig.


https://www.duolingo.com/profile/Schmalzstulle

Drei Lingots zum Trost. Ist mir nach 1 Monat auch passiert. Ein zweites Mal wird es nicht geschehen. Ich schummel auch manchmal, wenn ich weiß, dass die Zeit des Tages knapp wird, dann setz ich mein limit runter... besser wenig mit Motivation als gar nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Sachsenoli

Meine Steaks sind das zweite mal weg


https://www.duolingo.com/profile/ute854005

Meine auch :( Egal, ich lerne ja für mich und nicht für sonen dämlichen streak.


https://www.duolingo.com/profile/cbardak

Ich kann nur zustimmen und Euch Mut machen. Mein Streak endete nach 450 Tagen, weil ich keine Internetverbindung hatte. Hab' trotzdem weiter gemacht - für mich. Heute sind's wieder 325 Tage und ich freu' mich die nächsten 450 zu erreichen.


https://www.duolingo.com/profile/Miold

richtig so: was passiert ist, kann ich nicht ändern, was kommen wird, weiß ich nicht und so ist heute, der jeweilige Augenblick der rechte Moment das zu tun, was ich möchte oder sollte mein Streak lag bei 465


https://www.duolingo.com/profile/DoreenSchu8

...Jacky - mir ging es jetzt zum dritten mal so :( ich habe mein Ziel schon auf 10xp am Tag herunter gesetzt, für den Fall dass ich mal nur sehr wenig Zeit habe. Gestern eine Runde, 10 XP kassiert. Mit der mobilen App bekommt man ja sogar noch extra Punkte, die habe ich auch mitgenommen und dachte es passiert nichts. Tja, falsch gedacht ;( Das ist wirklich blöd. Am besten immer den Streak auf Eis aktivieren und danach immer sofort wieder auffüllen, dann klappt das auch.

Relevante Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.