Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Soll die Milch kochen?"

Übersetzung:Est-ce que le lait doit bouillir ?

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


goddessfortuna

Warum geht hier nicht "Le lait doit-il bouillir"?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das ist auch richtig, ich habe es hinzugefügt. Bitte in Zukunft fehlende Varianten über die Meldefunktion melden, nur so kann der Kurs besser werden.

Vor 2 Jahren

isalein1

Geht die folgende Variante auch? Doit le lait bouillir?

Vor 1 Jahr

Anja934863

So habe ich es auch eingegeben. War leider falsch.

Vor 1 Jahr

Bayern_Rut

ich finde es vor allem deshalb schwierig, weil das "conditionel" ja noch gar nicht dran war: if faut que le lait bouille. Das ist sowieso eine der am schwersten zu verstehenden Formen, weil es im Deutschen nichts ähnliches gibt. Das in dieser Lektion bereits voraus zu setzen, finde ich eine Herausforderung.

Vor 6 Monaten

Franco882306

das hatte ich ja geschrieben, Duo hat es als falsch bewertet

Vor 5 Monaten