Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il aime déjeuner avec son père."

Übersetzung:Er isst gern mit seinem Vater Mittag.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


DStrumbe

Warum heisst es hier isst? Es steht doch kein mange im Satz?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

déjeuner bedeutet "(zu) Mittag essen"

Vor 2 Jahren

DStrumbe

Oh danke. Ich dachte es heisst Mittagessen.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das stimmt auch,déjeuner kann sowohl Substantiv als auch Verb sein. Nach aimer steht hier aber der Infinitv des Verbs, wäre es das Substantiv, müsste davor ein Artikel stehen.

Vor 2 Jahren

DStrumbe

DANKE das hilft sehr es auch zu merken. Wenn man das mal alles merken kann ;-)

Vor 2 Jahren

EvaEhrmeie

Korrekte Grammatik im Deutschen ist hier zu Mittag essen und nicht Mittag essen d.h. also er mag zu Mittag essen

Vor 1 Woche