Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich spiele in einer Band."

Übersetzung:I play in a band.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Mauersegler
Mauersegler

Kann mir jemand erklären, warum "I am playing in a band" falsch ist?

Vor 4 Jahren

katimaus

Wenn man "I am playing in a band" sagt, es bedeutet im dieser Moment, spiele ich. "I am playing" bedeutet "Ich bin jetzt spielen," nicht "Ich spiele." Ich hoffe, das hilft.

Vor 4 Jahren

kreuzerle

Ob es playing oder play heißen muss kann ich aus dem Satz "Ich spiele in einer Band" nicht schließen. Ich könnte beispielsweise einen Anruf bekommen, während ich mit meiner Band probe. Dann würde ich mit dem Satz die Person am anderen Ende darauf aufmerksam machen, dass ich im Moment am proben bin und nicht reden kann, weil andere auf mich warten. Dann müsste es doch heißen "I am playing in a band" oder nicht? Klingt vielleicht konstruiert, aber so habe ich den Satz tatsächlich verstanden und entsprechend "falsch" übersetzt.

Vor 4 Jahren

Mauersegler
Mauersegler

Ich danke dir für deinen guten Hinweis!

Vor 4 Jahren