"¿Quién es él?"

Übersetzung:Wer ist er?

April 30, 2016

9 Kommentare


SaschaMals

Würde man in der deutschen Sprache nicht fragen: "Wer ist das?"

April 30, 2016

Duygu242267

Nein, weil él → er bedeutet also maskulinum→männlich ;-)

May 23, 2016

tolip18

Das hieße ¿Quién es?

May 21, 2019

noblebla

Genau, und es wird auch akzeptiert.

May 24, 2019

malapasada

Bei einer Frau würde man sagen quién es el oder quién es ella oder quién es élla?

November 2, 2016

narion_k

Bei einer Frau würde man sagen "¿Quién es ella?" ("Wer ist sie?")

December 13, 2017

Duygu242267

Feminin→weiblich (sie) = und Neutrum→normal (er/sie/es)

May 23, 2016

malapasada

Nein, wer ist das hiesse * cuién es el, statt él*

November 2, 2016

Christian-Z-

Du kannst nicht den Artikel "el" als Demonstrativpronomen verwenden. Die Formulierung, die du meinst, hieße "¿Quién (nicht cuién) es eso?"

June 30, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.