1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Der Kater frisst sein Essen."

"Der Kater frisst sein Essen."

Übersetzung:El gato come su comida.

April 30, 2016

6 Kommentare


Ina914097

Wann heißt es su und wann sus?


PhilippSik1

soweit ich es verstehe, SU wenn es um SINGULAR/EINZAHL geht. Hier "das eine Essen". Und SUS wenn es um PLURAL/MEHRZAHL geht. z.B.: come suS pescadoS / frisst seinE FischE.


nitilaluna

Warum heißt es hier jetzt su und nicht suyo?


_Jose__

Vielleicht verstehst du das mit Beispielen.

El gato come SU COMIDA/El gato come LA SUYA

SU COCHE es rojo/EL SUYO es rojo

SUS PADRES son alemanes/LOS SUYOS son alemanes

SUS HIJAS tienen el pelo rubio/LAS SUYAS tienen el pelo rubio

Ich hoffe, dass es dir geholfen hat


JanaP-W

Ich habe es so verstanden, dass Alimento Lebensmittel im allgemeinen sind. Comida ist das Essen auf dem Tisch/Teller, also die Mahlzeit. Korrigiert mich bitte. ;-)


Maria286735

Was ist an diesem Satz falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.