"Wir sind Opfer der Umstände."

Übersetzung:Somos víctimas de las circunstancias.

May 1, 2016

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


flydu

Warum nicht estamos?


HastaLaVista83

Weil das kein Zustand ist. Man ist Opfer oder man ist keins, aber es ändert sich nicht immer mal wieder.


Neugierdsk

Warum nicht las victimas? Wie unterscheide ich, wann ich einen artikel benutzen muss und wann nicht?


Dirk858585

kurz (ohne Anspruch auf Vollständigkeit bzw. ohne mögliche Ausnahmen:)) am aktuellen Beispiel:

Für verallgemeinere Subjekte ist der Artikel notwendig.
Das Subjekt ist hier das nicht geschriebene nosotros/-as , victimas ist ein Prädikat, das das Subjekt beschreibt - die Verwendung des Artikels entspricht hier dem Deutschen:

wir sind Opfer ( wir gehören zu den Opfern ) - somos victimas
wir sind die Opfer (wir sind es, niemand anderes ) - somos las victimas

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.