1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las empresas comenzaron a es…

"Las empresas comenzaron a estudiar a los rivales."

Übersetzung:Die Unternehmen haben angefangen, die Konkurrenten zu untersuchen.

May 1, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/r.hunkeler

Comenzaron ist indefinido und heisst deshalb begannen und nicht haben begonnen!


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das wird jetzt auch im deutschen Präteritum "begannen" akzeptiert. Habe es gerade ausprobiert.


https://www.duolingo.com/profile/Martin526339

"haben angefangen " steht da übrigens auch nicht im spanischen


https://www.duolingo.com/profile/gertrudwee

Das fällt mir öfter auf. Es wird Perfekt angegeben, obwohl im Text Präteritum steht. Gibt es dafür einen besonderen grund?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Vermutlich die süddeutsche Herkunft der Schöpfer dieses Kurses, weil es eine Abnahme des Präteritum-Gebrauchs von Norden nach Süden gibt (sagt Wikipedia).


https://www.duolingo.com/profile/Ullmar
  • 1645

Wieso nicht begannen ?


https://www.duolingo.com/profile/MathiasBru6

Konkurrenz anstatt Konkurrenten sollte auch richtig sein


https://www.duolingo.com/profile/Schusti4

Wegen "a los" können es nur Konkurrenten sein, auch wenn Konkurrenz bei Unternehmen naheliegender ist.


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Konkurrenz = ein oder mehrere Konkurrenten :)
Das wird nun auch akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Torsten216070

Die Unternehmen fingen an die Konkurrenz zu studieren. Wird falsch gewertet, wieso?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ich vermute, dass "fingen an" noch nicht in der Datenbank für diesen Satz abgespeichert ist, denn die Übersetzung: "Die Unternehmen begannen die Konkurrenten zu studieren" wurde gerade bei mir akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/PatrickMun13

"Studieren" finde ich in diesem Fall nicht so passend.


https://www.duolingo.com/profile/davidmsv

Empfinde ich sogar passender, da studieren im Sinne von genau beobachten und auswerten benutzt wird

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.