Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Cinco y tres son ocho."

Übersetzung:Fünf und drei ergibt acht.

Vor 2 Jahren

17 Kommentare


SirGabriel92

"Fünf PLUS drei" wäre auch richtig oder?

Vor 2 Jahren

LelePet
LelePet

Ja klar !!

Vor 1 Jahr

CallunaM

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Vor 8 Monaten

ibrahim230607

5 plus 3 macht 8 ist richtig.

Vor 2 Wochen

Tuman88
Tuman88

Meiner Meinung nach müsste "Fünf und drei ergeben acht." auch richtig sein. Oder liege ich damit falsch?

Vor 2 Jahren

fuhse

5 plus 3 gleich 8, das wäre korrekt auf deutsch

Vor 1 Jahr

CallunaM

stimmt

Vor 8 Monaten

Leo23STS

Warum PLUS als falsch gewertet?

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Weil es auch im Spanischen ein Wort für plus gibt und das steht da nicht. Einfach übersetzen was da steht und nicht interpretieren,

Vor 8 Monaten

gesayo

Naja, in Spanien wird auf jeden Fall auch nur ein y benutzt und kein besonderes Wort fuer Plus..

Vor 8 Monaten

Volmue
Volmue

5+3=8

Vor 3 Monaten

Mao680947
Mao680947

5 plus 3 sind gleich 8 wäre auch richtig.

Vor 4 Monaten

IngoMitzlo

Das ist viel zu haarspalterisch! "5 plus 3 ist 8" darf einfach nicht als falsch gewertet werden!!!!

Vor 1 Monat

IngoMitzlo

Außerdem ist "ergibt" definitiv falsch. Dann muss es schon wenigstens "ergeben" heißen, weil es nämlich Plural sein muss!!!! Da kann man doch wenigstens einigermaßen korrektes Deutsch verlangen, aber Duolingo kann ja kein Deutsch!!!

Vor 1 Monat

frofa

"gibt" statt "ergibt" ist genauso korrekt, und klingt wesentlich "normaler"

Vor 1 Jahr

MarkusPirc

"Gibt" ist mMn nicht korrekt, da die Addition ein Ergebnis hat, aber keine Gabe ist.

Vor 1 Jahr

thomas268627
thomas268627

Es gibt auch Fälle wo “gibt“ nichts mit einer Gabe zu tun hat ;) Als Muttersprachler ist 5+3 gibt 8 definitiv korrekt

Vor 1 Jahr