1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Cinco y tres son ocho."

"Cinco y tres son ocho."

Übersetzung:Fünf und drei ergibt acht.

May 2, 2016

16 Kommentare


Rolf121952

statt "ergibt" sollte auch "ist gleich" oder "sind gleich" als richtig zugelassen werden


Bea478533

'Sind' sollte auch zugelassen werden.


Renardo_11

"Fünf und drei sind acht" wird akzeptiert, 2020-07.


Leo23STS

Warum PLUS als falsch gewertet?


Uta833562

Warum ist es dann ein fehler, wenn ich sage cinco por siete son treinta y cinco


Emel785699

das verstehe ich auch nicht, warum bei der Multiplikation PLURAL und bei der Addition der SINGULAR verlangt wird. Wer von Euch kann mir das BITTE erklären. Muchas gracias Emel


RosettaY

"Son" ist bei der Addition auch richtig und sogar grammatischer Standard (Langenscheidt Standard Grammatik). "Es" habe ich nur in Kombination mit "más"........"es igual" gefunden. Ist ja auch von der deutschen Seite aus gut verständlich - man sagt "sind z. B. acht" bzw. sagt man "ist gleich acht".


Ray351554

statt nur "ergibt" sollte zusätzlich auch "sind" als korrekt akzeptiert werden


RosettaY

Ja, das ist auch der Fall. - Siehe Kommentar von Renardo_11 weiter oben vor 4 Monaten!


moHXaS

Es wäre schön, wenn auch Zahlen über 10 mehr geübt werden. Wenn man z.B. einkaufen geht, dann ist die Summe des Einkaufs sicherlich höher als zehn, speziell in Südamerika


RosettaY

Wir haben hier aber nur einen Anfängerkurs mit sehr beschränktem Umfang. Wenn man ein wenig mehr Spanisch lernen möchte und seine hier erworbenen Kenntnisse erweitern und verfestigen möchte, kann man den Englisch-Spanisch-Kurs sehr empfehlen. Zusätzlicher positiver Effekt, man verbessert gleichzeitig auch die eigenen Englischkenntnisse.


moHXaS

was hat das mit Anfängerkurs zu tun wenn ich auch mal die Zahlen bis 100 lernen möchte? Ich glaube, dass das auch für Anfänger wichtig wäre. Wenn es sich nur um einen Anfängerkurs mit sehr beschränktem Umfang handeln soll, dann muss ich sagen, dass manche andere Sachen nicht gerade Anfängerniveau sind.


Bea478533

Um Zahlen zu üben kann ich Spanisch.de Zahlen lernen sehr empfehlen: https://spanisch.de/zahlen/lernen/ Es gibt dort verschiedene Möglichkeiten.


Bea478533

Für einen Anfängerkurs finde ich die 'Sprünge' teilweise schon ziemlich heftig.


Litau5

Vorher hat das Wort "gleich" anstatt "ergibt" gegolten!


RosettaY

Man kann den gleichen Sachverhalt in Deutsch und Spanisch verschieden ausdrücken. Solange beides akzeptiert wird, ist die Welt in Ordnung.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.