"Cinco y tres son ocho."

Übersetzung:Fünf und drei ergibt acht.

Vor 2 Jahren

22 Kommentare


SirGabriel92

"Fünf PLUS drei" wäre auch richtig oder?

Vor 2 Jahren

ibrahim230607

5 plus 3 macht 8 ist richtig.

Vor 5 Monaten

LelePet

Ja klar !!

Vor 1 Jahr

CallunaM

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Vor 1 Jahr

Annistreic

Stimmt!!!

Vor 4 Wochen

Tuman88

Meiner Meinung nach müsste "Fünf und drei ergeben acht." auch richtig sein. Oder liege ich damit falsch?

Vor 2 Jahren

fuhse

5 plus 3 gleich 8, das wäre korrekt auf deutsch

Vor 2 Jahren

CallunaM

stimmt

Vor 1 Jahr

Leo23STS

Warum PLUS als falsch gewertet?

Vor 2 Jahren

Pawndemic

Weil es auch im Spanischen ein Wort für plus gibt und das steht da nicht. Einfach übersetzen was da steht und nicht interpretieren,

Vor 1 Jahr

gesayo

Naja, in Spanien wird auf jeden Fall auch nur ein y benutzt und kein besonderes Wort fuer Plus..

Vor 1 Jahr

Volmue

5+3=8

Vor 7 Monaten

GertrudWee

Das ist korrekt, wird aber als falsch gewertet.

Vor 3 Wochen

IngoMitzlo

Das ist viel zu haarspalterisch! "5 plus 3 ist 8" darf einfach nicht als falsch gewertet werden!!!!

Vor 5 Monaten

birgitheilmann

5 + 3 = 8 wird nicht angenommen

Vor 3 Monaten

Mao680947

5 plus 3 sind gleich 8 wäre auch richtig.

Vor 8 Monaten

Inge137843

5 + 3 ergibt 8

Wird auch nicht akzeptiert.

Vor 2 Wochen

frofa

"gibt" statt "ergibt" ist genauso korrekt, und klingt wesentlich "normaler"

Vor 2 Jahren

[deaktivierter User]

    "Gibt" ist mMn nicht korrekt, da die Addition ein Ergebnis hat, aber keine Gabe ist.

    Vor 1 Jahr

thomas268627

    Es gibt auch Fälle wo “gibt“ nichts mit einer Gabe zu tun hat ;) Als Muttersprachler ist 5+3 gibt 8 definitiv korrekt

    Vor 1 Jahr

IngoMitzlo

    Außerdem ist "ergibt" definitiv falsch. Dann muss es schon wenigstens "ergeben" heißen, weil es nämlich Plural sein muss!!!! Da kann man doch wenigstens einigermaßen korrektes Deutsch verlangen, aber Duolingo kann ja kein Deutsch!!!

    Vor 5 Monaten

ehr10

    müsste ja dann auch fünf plus drei SIND acht heißen, aber 5 plus drei ist acht soll nach dir unbedingt gelten. Da widersprichst du dir ja selbst...

    Vor 3 Wochen
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.