1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Tell her that we love her."

"Tell her that we love her."

Übersetzung:Sag ihr, dass wir sie lieben.

January 19, 2014

34 Kommentare


franz66

Dies ist ein Programmfehler. Richtig wäre die Antwort: "dies ist ein Tippfehler" und deshalb auch kein Abzug von Herzen...


knipsboom

Warum ist "Sage ihr, wir lieben sie" nicht richtig?


Taldust

Klingt richtig. Etwas seltener genutzte Formulierung, aber trotzdem richtig. Ich würde "Sag" statt "Sage" schreiben, aber das könnte mein Dialekt sein. Was von beiden "richtiger" ist, weiß ich nicht. Schlag es doch mal unter "Fehler melden" vor. :-) (Deutsch ist meine Muttersprache.)


Siebenundzwanzig

Totale falsche Wortstellung, wovon leute mir gesagt haben. Außerdem "sage" die falsche Schreibweise ist. Ich kann nich' sicher sagen, weil ich kein Deutscher bin, jedoch glaube ich, dass das richtig ist. Soweit ich weiß, der Nebensatz muss, mit den Verben enden. Ich glaube auch, dass den besten Weg damit ist das, man "dass" schreiben soll. Vielleicht bin ich damit sehr falsch, ... nun ja. xD

(tut mir leid, wenn mein Deutsch sinnlos ist, ... es ist 01:36 und ich bin sehr müde)

EDIT: das war ja schmerzliche Deutsch... ;)


[deaktivierter User]

    Weil du gesagt hast, dass in Nebensätzen das Verb immer an letzter Stelle steht: Also das Verb steht nur an letzter Stelle, wenn nach dem Komma eine Konjunktion wie z.B. wenn, dass, weil, ...


Siebenundzwanzig

    Das ist was ich meinte. :)


Siebenundzwanzig

    Meinen Kopf in Scham hängen.

    Ich wüsste es damals nicht, (vor langer Zeit) aber es ist möglich, wie ich gelesen und gehört hab', in dieser Weg zu schreiben. Jedoch ich auch gelesen hab', dass das nicht Standarddeutsch ist... kann jemand mich bitte wissen lassen, ob ich das richtig hab'?

    Es scheint mir, dass Taldust den gleichen Gedanke hat. xD


LuciaRinus

    Du gibst dir wirklich große Mühe.


LuciaRinus

    Hallo Siebenundzwanzig! Dein Deutsch ist nicht sinnlos, wir lernen alle voneinander.


Sonja684106

    Du kanst dafür aber sehr gut Deutsch , respekt


leomayer1

    Ist richtig, wird es nicht richtig gewertet?


Hannah743892

    Möchte ich auch gerne wissen. Eigentlich ist es ein korrektes Deutsch


JuttaRaede

    Die Antwort war korrekt .


cornelia1962

    Verstehe nicht warum dies nicht richtig ist, wenn man "das" nur mit einem "s" geschrieben hat.


judithsimone

    Weil das und dass inhaltlich völlig unterschiedliche Wörter sind.

    http://www.dassdas.com/regeln.php


CharlotteC.

    Wenn du einfach nur das eine s vergessen hast zu tippen, dann kann es für dich persönlich ein Tippfehler sein. Wenn du aber den Unterschied zwischen das und dass nicht kennst, ist es auch für dich ein Grammatikfehler. Das Programm muss es aber auf jeden Fall als Grammatikfehler werten. (In meinem letzten Satz kommt das Wort muss vor, das gibt es auch mit nur einem s, allerdings als Nomen "Mus". Das kannst du also auch nicht so schreiben, wie es dir passt.)


    [deaktivierter User]

      Wenn man "das" mit einem "s" schreibt kann man es auch durch jenes ersetzen.


RalfDusek

      Die kinderleichte, ultra-primitive "dass-das-Regel", von so vielen Deutschen einfach nicht beherrscht! Die sollten lieber Deutsch lernen als Englisch! ;-)


SvenLeube

      Frag ich mich auch. Sonst sagt das Programm ja auch "Tippfehler"


RalfDusek

      Die beherrschen wohl die ultra-primitive, kinderleichte deutsche "dass-das-Regel", die kaum ein Deutscher noch drauf hat!


hollyharperLee

      sag ihr, wir lieben sie


JuttaRaede

      Die Antwort war korrekt das kommer war nicht mit angeben .man kann ea auch übertreiben . Sorry so kommt nicht weiter .


Yogi236099

      Völliger Unsinn


SANDRA744668

      Ich kann es oft nicht verstehen!!


Hyraklius

      Warum ist; Sag ihr wir lieben sie falsch? So n mist


Mariia.N1

      ICH WEIß IST FALSCH UUUUUNNNNNNDDDDD?!?!?!?!?!!?!??


Bea489491

      Man sollte in Englisch schreiben, nicht in Deutsch!!!!!


alX416046

      Andererseits ist das "that" redundant und wahrscheinlich eine Form von Germanismus. Dieser Satz in "modernem" und kolloquialem Englisch lautet "Tell her, we love her"


nolte9217

      Diesen Satz kann mann garnicht verstehen! Der Sprecher sagt es so schnell und undeutlich! Der Sprecher spricht immer so schnell als würde ihn einer jagen!!!


CharlotteC.

      Wenn Du auf die Schildkröte klickst, wird es ganz langsam vorgesprochen.


Gisela759300

      Für mich ist dieser Satz auch sehr undeutlich gesprochen!!


andrew_47

      ..wieder einmal undeutlich ausgesprochen...


Wilm272160

      Nicht richtig zu hören

      Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.