"Tellherthatweloveher."

Übersetzung:Sag ihr, dass wir sie lieben.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/franz66

Dies ist ein Programmfehler. Richtig wäre die Antwort: "dies ist ein Tippfehler" und deshalb auch kein Abzug von Herzen...

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/cornelia1962

Verstehe nicht warum dies nicht richtig ist, wenn man "das" nur mit einem "s" geschrieben hat.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/judithsimone

Weil das und dass inhaltlich völlig unterschiedliche Wörter sind.

http://www.dassdas.com/regeln.php

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/CharlotteC.
CharlotteC.
  • 20
  • 19
  • 16
  • 6
  • 2
  • 186

Wenn du einfach nur das eine s vergessen hast zu tippen, dann kann es für dich persönlich ein Tippfehler sein. Wenn du aber den Unterschied zwischen das und dass nicht kennst, ist es auch für dich ein Grammatikfehler. Das Programm muss es aber auf jeden Fall als Grammatikfehler werten. (In meinem letzten Satz kommt das Wort muss vor, das gibt es auch mit nur einem s, allerdings als Nomen "Mus". Das kannst du also auch nicht so schreiben, wie es dir passt.)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Zauberblitz

Wenn man "das" mit einem "s" schreibt kann man es auch durch jenes ersetzen.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/SvenLeube

Frag ich mich auch. Sonst sagt das Programm ja auch "Tippfehler"

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/knipsboom

Warum ist "Sage ihr, wir lieben sie" nicht richtig?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Siebenundzwanzig

Totale falsche Wortstellung, wovon leute mir gesagt haben. Außerdem "sage" die falsche Schreibweise ist. Ich kann nich' sicher sagen, weil ich kein Deutscher bin, jedoch glaube ich, dass das richtig ist. Soweit ich weiß, der Nebensatz muss, mit den Verben enden. Ich glaube auch, dass den besten Weg damit ist das, man "dass" schreiben soll. Vielleicht bin ich damit sehr falsch, ... nun ja. xD

(tut mir leid, wenn mein Deutsch sinnlos ist, ... es ist 01:36 und ich bin sehr müde)

EDIT: das war ja schmerzliche Deutsch... ;)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Zauberblitz

Weil du gesagt hast, dass in Nebensätzen das Verb immer an letzter Stelle steht: Also das Verb steht nur an letzter Stelle, wenn nach dem Komma eine Konjunktion wie z.B. wenn, dass, weil, ...

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Siebenundzwanzig

Das ist was ich meinte. :)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Siebenundzwanzig

Meinen Kopf in Scham hängen.

Ich wüsste es damals nicht, (vor langer Zeit) aber es ist möglich, wie ich gelesen und gehört hab', in dieser Weg zu schreiben. Jedoch ich auch gelesen hab', dass das nicht Standarddeutsch ist... kann jemand mich bitte wissen lassen, ob ich das richtig hab'?

Es scheint mir, dass Taldust den gleichen Gedanke hat. xD

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/LuciaRinus
LuciaRinus
  • 25
  • 16
  • 14
  • 8
  • 290

Hallo Siebenundzwanzig! Dein Deutsch ist nicht sinnlos, wir lernen alle voneinander.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Taldust
TaldustPlus
  • 23
  • 9
  • 6
  • 2
  • 983

Klingt richtig. Etwas seltener genutzte Formulierung, aber trotzdem richtig. Ich würde "Sag" statt "Sage" schreiben, aber das könnte mein Dialekt sein. Was von beiden "richtiger" ist, weiß ich nicht. Schlag es doch mal unter "Fehler melden" vor. :-) (Deutsch ist meine Muttersprache.)

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Hannah743892

Möchte ich auch gerne wissen. Eigentlich ist es ein korrektes Deutsch

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/paquete2000

LOL

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/maria972703

Das ist ein Programmfehler. Bitte ändern

Vor 2 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.