"Tell her that we love her."

Übersetzung:Sag ihr, dass wir sie lieben.

January 19, 2014

17 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


knipsboom

Warum ist "Sage ihr, wir lieben sie" nicht richtig?


Taldust

Klingt richtig. Etwas seltener genutzte Formulierung, aber trotzdem richtig. Ich würde "Sag" statt "Sage" schreiben, aber das könnte mein Dialekt sein. Was von beiden "richtiger" ist, weiß ich nicht. Schlag es doch mal unter "Fehler melden" vor. :-) (Deutsch ist meine Muttersprache.)


K126Fox

Warum ist "Sage ihr, wir lieben sie" nicht richtig?
Das kommt zwar inhaltlich auf das gleiche raus, sind aber zwei völlig verschiedene Sätze. Die richtige Übersetzung für deinen Vorschlag wäre: Tell her we love her. Da hier aber im Englischen ...that we love her steht, sollte man schon auch im Deutschen das "dass" einbauen.


cornelia1962

Verstehe nicht warum dies nicht richtig ist, wenn man "das" nur mit einem "s" geschrieben hat.


judithsimone

Weil das und dass inhaltlich völlig unterschiedliche Wörter sind.

http://www.dassdas.com/regeln.php


CharlotteC.

Wenn du einfach nur das eine s vergessen hast zu tippen, dann kann es für dich persönlich ein Tippfehler sein. Wenn du aber den Unterschied zwischen das und dass nicht kennst, ist es auch für dich ein Grammatikfehler. Das Programm muss es aber auf jeden Fall als Grammatikfehler werten. (In meinem letzten Satz kommt das Wort muss vor, das gibt es auch mit nur einem s, allerdings als Nomen "Mus". Das kannst du also auch nicht so schreiben, wie es dir passt.)


[deaktivierter User]

    Wenn man "das" mit einem "s" schreibt kann man es auch durch jenes ersetzen.


Bernd23755

    Warum ist das falsch, wenn man nur ein S bei DAS(S) vergisst. Das ist doch nur ein Schreibfehler!


K126Fox

    Nein, das ist ein völlig anderes Wort. Schreibfehler werden bei Duolingo nur dann ignoriert, wenn sie nicht zu einem anderen "existierenden" Wort führen, das den Sinn des Satzes verändert. Wenn du zum Beispiel "Humd" statt "Hund" schreiben würdest, wird das ignoriert, da "Humd" kein deutsches Wort ist. "Das" und "dass" sind hingegen zwei gültige deutsche Worte mit sehr unterschiedlichen Bedeutungen.


SchelmCorgi2601

    Ich habe nur das KOMMA vergessen


ManuelaPar725913

    Ich eben so , ärgerlich


Ela411924

    Erzähl ihr das wir sie lieben. Wird als falsch gewertet, warum ?


K126Fox

    Weil das "dass" in diesem Fall mit Doppel-S geschrieben werden muss.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.