"Tomo el diario."

Übersetzung:Ich nehme die Zeitung.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


Lina656253

Tomo (ich nehme) tomar bezieht sich auf vieles. Ein etwas bestimmtes zutrinken bestellen z.B. "tomo un cafe" es wird aber auch genutzt wenn man jemandem etwas überreicht ... "¿me das el vaso? - Toma" (Gibst du mir das Glas? - Hier)

Vor 2 Jahren

sabbelmors

Laut Babbel, kann "tomar" sowohl "essen" als auch "trinken" meinen.

Vor 2 Jahren

JuliaGuner

Wie würde "Nimm die Zeitung" lauten?

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

¡Toma el diario!

Vor 1 Jahr

Lina656253

Nimm die Zeitung wäre "coge el diario"

Vor 2 Jahren

Odenwaelde

Wo steht das "Ich".

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Im gebeugten Verb: "tomo" ist die erste Person Singular Präsens von "tomar". Im Spanischen lässt man die Personalpronomen üblicherweise weg, da bereits durch die Beugung des Verbs die Aussage in der Regel klar ist.

Vor 1 Jahr

SammetDelc

"Ich trinke die Zeitung" ist nicht korrekt? :D

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.