1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tomo el diario."

"Tomo el diario."

Übersetzung:Ich nehme die Zeitung.

May 3, 2016

9 Kommentare


Lina656253

Tomo (ich nehme) tomar bezieht sich auf vieles. Ein etwas bestimmtes zutrinken bestellen z.B. "tomo un cafe" es wird aber auch genutzt wenn man jemandem etwas überreicht ... "¿me das el vaso? - Toma" (Gibst du mir das Glas? - Hier)


sabbelmors

Laut Babbel, kann "tomar" sowohl "essen" als auch "trinken" meinen.


JuliaGuner

Wie würde "Nimm die Zeitung" lauten?


Christian-Z-

¡Toma el diario!


Mathias751822

Genau das habe ich auch nach mehrmaligem Hinhören verstanden: toma, nicht tomo.


Lina656253

Nimm die Zeitung wäre "coge el diario"


Odenwaelder

Wo steht das "Ich".


Christian-Z-

Im gebeugten Verb: "tomo" ist die erste Person Singular Präsens von "tomar". Im Spanischen lässt man die Personalpronomen üblicherweise weg, da bereits durch die Beugung des Verbs die Aussage in der Regel klar ist.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.