1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Por qué no entras?"

"¿Por qué no entras?"

Übersetzung:Warum kommst du nicht herein?

May 3, 2016

23 Kommentare


WolfgangH55

Warum kommst du nicht herein . Rein ist eine umgangssprachliche Kurzform von herein.


MatthiasR91

Finde es gut dass rein als richtig gewertet wird weil es gebräuchlicher ist, andererseits müsste man dann drauf statt darauf auch gelten lassen.


guenther845931

Wenn jemand an meiner Tür klopft zum Beispiel mein Freund sage ich komm rein. Kommt jemand fremdes sage ich kommen sie herein.


Iris670176

Warum trittst du nicht ein wird auch als falsch gewertet. Warum?


Gabriele...70

Ist vielleicht noch nicht in der Datenbank. Hast du es denn schon gemeldet?


IlonaAntonie

Das frage ich mich auch


ClaudiaHie2

"rein" oder "herein" ist es dasselbe oder nicht - wenn schon, dann bitte konsequent! In einer anderen Übung wurde "rein" im gleichen Zusammenhang als falsch gewertet.


Christophe269418

Ist das gemeint als aufforderung "schön dich zu sehen warum kommst du nicht rein" oder als frage warum jemand z.b nicht in eine disco rein kommt ?


Snowd0g

Ich vermute beides, wäre aber schön wenn sich ein Muttersprachler noch dazu äußern würde.


armgelz

Herein ist deutsch


noblebla

Ist "porque" wirklich auch richtig? Ich frage weil das auch akzeptiert wird.


Gabriele...70

Nein, es müsste falsch sein, denn "porque" heißt 'weil'.


Anja694

Weshalb stimmt "Weshalb" nicht?


Gabriele...70

Ist vielleicht noch nicht in der Datenbank - deshalb bitte melden.


usch585133

Warum tritts du nicht ein? Ist richtig, weil es genau die gleiche Bedeutung hat.


Gabriele...70

Nein, leider muss es heißen: "Warum trittst du...?"


GuentherRi

Bitte herein auch akzeptieren. Ist richtiger.


uki1440

Ist “Warum treten Sie nicht ein“ nicht auch richtig?


Gabriele...70

"entras" = 2. Person Singular. '...treten Sie...' wäre 3. Person Singular (oder Plural) mit usted (ustedes)...


Ben238857

Warum eintreten statt reinkommen nicht als richtig gewertet?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.