https://www.duolingo.com/WolfgangSc293061

Lerneinheiten sind verschwunden

Hallo Zusammen,

meine Lerneinheiten sind verschwunden??? Ich lerne als Deutscher Französisch. Ich soll nun wieder mit dem BASIC Kurs anfangen? Gestern habe ich noch ganz normal via Smartphone meine Lerneinheiten absolviert und heute Morgen wollte ich weiter lernen und alles ist verschwunden. Hat jemand die gleichen Probleme oder habe ich etwas falsch gemacht?

Außerdem ist heute mal wieder die Homepage in Englisch???

Grüße aus Deutschland

Wolfgang

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 725

Hallo Wolfgang, kann es sein, dass du die Ausgangssprache auf Englisch gewechselt hast? Dass die homepage in Englisch ist, spricht dafür. Zum Wechseln der Ausgangssprache kannst du auf die kleine runde Flagge auf der Startseite gehen oder unter Einstellungen. Vermutlich kannst du dann auch wieder deine bisherigen Lernerfolge sehen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/WolfgangSc293061

Hallo Geomethrie, vielen Dank für Deine Antwort. Aber das scheint es nicht zu sein;-) Die Startseite ist zwar noch in Deutsch, aber sobald ich mich angemeldet habe ist alles auf Englisch. Und unter Seetings gibt es auch keinen Button um die Sprache umzustellen.

=> Und alle Lerneinheiten bleiben verschwunden. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Gibt es eigentlich bei Duolingo so etwas wie Administratoren, die einem in solchen Fällen helfen können? Grüße Wolfgang

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 725

Ja, die gibt es. Falls sich hier keine Moderator, Administrator meldet, kannst du vielleicht MultiLinguAlex (er ist Moderator) fragen. Er hat vielleicht auch schon einmal von dem Problem gehört oder kann dir sagen, was zu tun ist. Ich hoffe, es klappt bald wieder.

Unter settings steht normalerweise auch die Option "learning language", da ist die Stelle, wo man die Ausgangssprache ändern kann.
Und am besten diesen Kommentar in das Forum "troubleshooting" stellen. Da lesen gerade diejenigen mit, die dir helfen können.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/WolfgangSc293061

Hallo Geomethrie, vielen Dank für Deine Antwort. Mittlerweile habe ich wohl eine Lösung gefunden.

Unter Settings -> Learning Language: I want to learn French

Dort gibt es keinen Button oder Flagge mit der man die Sprache ändern kann! Aber dafür muss man auf den Pfeil klicken und kommt in das Auswahlfenster und kann dort "Ich will Französisch lernen (ich kann Deutsch)" auswählen. Und schon ändert sich die Sprache von Englisch auf Deutsch!

Und oh Wunder alle Lektionen sind wieder vorhanden. Aber woran es gelegen hat?

Vielen Dank für Deine Tipps!!!

Grüße Wolfgang

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 725

Dann ist ja alles wieder gut :-). Im Normalfall wählt man die Sprache aus, die man lernen will und dabei muss man auch auswählen, von welcher Ausgangssprache man dies tun will. Dafür gibt es zwei Wege. Einmal über Einstellungen/Sprache. So hast du jetzt gewechselt. Achtung, wenn du eine andere Ausgangssprache als Deutsch wählst, ändert sich die Sprache der Seite. Es kann schon einmal schwierig werden, wenn man sich irrt und eine Sprache mit anderer Schrift gewählt hat :-). Eine andere Möglichkeit besteht darin, die kleine runde Flagge auf der Startseite anzuklicken. Da kommt man in das gleiche Menü. Das habe ich ganz oben ein bisschen knapp erklärt. Wenn du Deutsch als Ausgangssprache wählst, werden auch nur die Fortschritte dort angezeigt. Wechselst du auf die Ausgangssprache Englisch, dann siehst du diese nicht mehr. Das hat schon viel Anwender irritiert. Aber deine Erfolge sind dann nicht verschwunden :-). Warum du aber plötzlich Englisch als Ausgangssprache hattest ohne dass du das eingestellt hast, kann ich nicht sagen. Jedenfalls weißt du ja jetzt wie es geht und kannst weiterlernen. Viel Spaß dabei.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/niklasschopohl

das selbe ist auch bei mir passirt!!!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/niklasschopohl

llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooo

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.