1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "A man and an apple"

"A man and an apple"

Übersetzung:Ein Mann und ein Apfel

January 20, 2014

6 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


ImkeInga

AN wird nicht geschrieben, wenn man die vokale am anfang nicht spricht, z.B bei unit man sprich ein j und kein u am Anfang. Verstanden?


EdwardTheGreat10

Ein = a Einen = an ?


Ungewitig_Wiht

(englisch ist meine Muttersprache) Der Unterscheid zwischen "a" and "an" ist nicht der zwischen "ein" und "einen". Wann ein Wort mit die Vokale(A E I O U) beginnt, man wird an benutzen. Man muss der Ton des Wortes, und nicht die Schreibung, den Artikel zu berechnen. Das ist wegen der Wörter wie University (Universität). Das Wort wird mit dem "U" geschreiben, aber es wird "Juniwerßitie" (IPA /junɪˈvɝsəti/) gesprochen. Die Wörter wird mit dem "a" gesprochen. Es tut mir Leid, wenn mein Deutsch schlecht ist.


kurzer

A und AN steht für ein,eine,einen. Wie werden diese auf den Satzbau angewendet- Gibt es einen Unterschied -wenn ja welcher?


judithsimone

an verwendet man bei Wörtern, die mit einem Vokal respektive einem Vokallaut beginnen, sonst ist es a.

Wörter, die mit einem A, E, I, O, U oder stummen H anfangen, verlangen also in der Regel ein an.
Es gibt jedoch Wörter, die zwar mit einem Vokal anfangen, dieser aber anders ausgesprochen wird (z.B. bei university). In solchen Fällen wird nur a verwendet.

Eine gute Übersicht und mehr Beispiele findest du beispielsweise hier: http://www.grammatiken.de/englische-grammatik/englisch-unbestimmter-artikel-a-an-aussprache.php


nele.bele

Ja! A ist normal und an schreibt man wenn das wort mit a e i oder u anfängt!!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.