"What do the men drink?"

Übersetzung:Was trinken die Männer?

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


nasco100

ist es nicht so, daß es bei der einzahl heißt "the man drinks" Mehrzahl "the men drink"

Vor 4 Jahren

Anderson123son

Ja, stimmt so.

Vor 3 Jahren

claudi72

wie soll man das denn raushören, ob Singular oder Plural? Hört sich doch gleich an, oder irre ich mich?

Vor 4 Jahren

judithsimone

Bei der Aussprache ist der Unterschied in erster Linie die Länge des Vokals: Das a in man wird etwas länger gezogen, als das e bei men (und auch etwas anders ausgesprochen).
Hier der direkte Vergleich:

word/en/prpers/Pronoun_men
word/en/prpers/Pronoun_man

(Wobei sich das Ganze regional sehr unterschiedlich verhält.)

Bei diesem Satz kann es sich aber dennoch ausschließlich um den Plural handeln, da es sonst "What does the man drink?" heißen müsste.

Vor 4 Jahren

Grbz658382

Es ist falsch übersetzt. Es ist von einzelperson die rede also man und nicht mans....was trinkt der mann.....müßte es heißen.

Vor 1 Jahr

Anderson123son

Dort steht "men", also Plural (unregelmäßig).

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.