1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las mujeres"

"Las mujeres"

Übersetzung:Die Frauen

May 5, 2016

7 Kommentare


LolaTener

Las - wird für plural feminin (weiblich) verwendet. un- steht für "ein" und una für "eine". im spanischen gibst kein neutral wie "das" in deutsch, bzw. "ein"


Andrea199836

Wann wird las und wann wird el oder la verwendet? Wird las einfach bei dem pluralverwendet? Und ist un einfach wie im französischen eine?


Miraya802517

Zuerst Mal: "un" im Französischen bedeutet "ein", nicht "eine". Das wäre "une".

Die - Weiblich (Singular): la Der - Männlich (Sg.): el Die - W (Plural): las Die - M (Pl.): los

Eine - w (Sg.): una Ein - m (Sg.): un


Thomas49185

Weshalb kann ich bei "Las" das "s" nicht hören? Ein Fehler in der App oder bleibt das "s" stumm? Danke vorab!


hpRIUO

Los oder las ist in der schnelle oder langsamen Version betont.


Renekronenberg

Der Ton verschlingt das Plural S


ahh_bueno

Ok. Sie sind richtig. Das "S" in "Las" ist stumm. Aber es ist kein Fehler.

In einigen Regionen (Südspanien und Zentralamerika) bleibt das "S" gewöhnlich stumm, wenn es der letzte Buchstabe des Wortes ist. Der Ton is trotzdem nicht die bessere Option für Anfänger, die Spanisch lernen.

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.