Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The child is finally born."

Übersetzung:Das Kind wird endlich geboren.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


https://www.duolingo.com/KlausJ.

Warum ist "Das Kind ist endlich geboren " falsch ? Aus welchem Zusammenhang sollte man "wird" erkennen

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ma.molli.

GENAU

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/flimbe

GENAU! ;) Hatte ich auch geschrieben!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/LeneNomis

sehe ich auch so

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/berndveller

Grammatikalisch richtig müsste es heißen: Das Kind ist geboren worden oder wurde geboren und das bezieht sich auf die Vergangenheit, da dass Kind schon auf der Welt ist. Dagegen ist the child is born die Zukunft - das Kind wird geboren werden.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/alf1966bo

Ich bin der gleichen Meinung wie Klaus und Molli. Wir üben hier die vergangenheitsform. "Wird endlich geboren" ist nicht vergangenheit.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ursulascherpe

genau meine meinung von klausJ. : das kind ist endlich geboren ist richtig!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Zepion

ich schliesse mich mit euch an

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/QwBarbaraT

Hä? Das verstehe ich nicht... warum "wird" und nicht "ist" geboren?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Tanzfuchs

Auch ich schließe mich euch an und würde gerne eine Erklärung haben, wieso "ist geboren" falsch ist?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Laktabuena

habe mich auch angeschlossen

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ManfredAmk

Mal sehen, wann das korrigiert wird,ich schliesse mich an

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/bofisch

Sehe ich ebenso

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Zepion

ich schliesse mich mit euch an

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Thunderbolt-1983

Ich auch

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/sino84

Das mit "wird" in dem satz werde ich mir auf jedenfall NICHT einprägen

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/kuesner

ich schließe mich dem an

Vor 4 Jahren