1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos escriben una carta."

"Ellos escriben una carta."

Übersetzung:Sie schreiben einen Brief.

May 6, 2016

16 Kommentare


Lilli744925

Heisst una carta nicht auch eine Karte?


TopsecretName

Karte im Sinne von Postkarte heißt una postal


Anonym238417

Fehler bei Sprachausgabe; schnell> "ellos"; langsam> "ellas".

Akzeptiert wird nur "ellos".

Fehler gemeldet am 06.05.2021


Dirk858585

Das Problem kann weiterhin über die Meldefunktion gemeldet werden.
Wenn wieder ein Bearbeiter zur Verfügung steht, kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Korrekturen im Kurs - Update 05.04.21

Weitere Meldungen in der Satzdiskussion sind unnötig.

Dankeschön, Dirk
04.06.21


Chantal874444

Wann schreibt man, wie in dem Fall ellos und wann ustedes?


Bianca249835

Ellos ist die Mehrzahl einer allgemeinen männlichen oder gemischten Gruppe.

Ustedes hingegen wird verwendet, wenn mehrere Personen höflich angered werden.

An diesem Beispiel ist es schwer zu erkennen, da es ohne Kontext für uns, die diese Höflichkeitsform nicht in singular und plural unterscheidet, keine Anhaltspunkte gibt.


Christel727667

Ich bin dieses Mal nicht wieder darauf herein gefallen. Finde es aber sehr bemerkenswert, dass keine der Frauen die Sprachfehler begeht, immer nur der Mann. Ist er vielleicht kein caballero?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.