1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos escriben una carta."

"Ellos escriben una carta."

Übersetzung:Sie schreiben einen Brief.

May 6, 2016

10 Kommentare


Lilli744925

Heisst una carta nicht auch eine Karte?


TopsecretName

Karte im Sinne von Postkarte heißt una postal


Dieter278172

In der langsamen Version höre ich eindeutig "ellas", in der normalen "ellos". Mehr als verwirrend.


Chantal874444

Wann schreibt man, wie in dem Fall ellos und wann ustedes?


Bianca249835

Ellos ist die Mehrzahl einer allgemeinen männlichen oder gemischten Gruppe.

Ustedes hingegen wird verwendet, wenn mehrere Personen höflich angered werden.

An diesem Beispiel ist es schwer zu erkennen, da es ohne Kontext für uns, die diese Höflichkeitsform nicht in singular und plural unterscheidet, keine Anhaltspunkte gibt.


Tamara176287

Die haben eine Spanier Akzent und uch bin perueanerin ! Vieles ist sehr verwirden


Dev848812

Warum geht bei "una" nicht "ein" sondern nur 'einen"


HigherWoltage

Weil "ein" im Deutschen nur Umgangssprache ist. Man verschluckt das "en", also " ein' " quasi. Daher ist im Deutschen lediglich "einen" korrekt, wenn es um feminin geht (also z.B. einen Brief)


SourMarc

Ich kann nur Briefe wählen, Brief gibt es nicht zur Auswahl. Unnötig mir den Fehler zu drücken


jassi.k

Sollte es nicht eigentlich richtig sein? Ich meine was ist der unterschied zwischen Ellos und Ella.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.