Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"So so."

Übersetzung:Mehr oder weniger.

Vor 4 Jahren

36 Kommentare


Utnapis
Utnapis

Vielleicht "Es geht?"

Question: How do you like it, is it good? Answer: It is so-so.

Ob "so so" wirklich den Sinn "Mehr oder weniger" hat, bin ich nicht so sicher.

Vor 3 Jahren

torsten.ri

Das ist doch mal lustig. :-) Übersetzung für "So so" ist "Soso". :-D :-D :-D

Vor 4 Jahren

Domleschg
Domleschg

Ich denke, "Mehr oder weniger" ist keine gute Übersetzung. "So so" bedeutet "OK, nicht toll, nicht schlecht. Ich habe es gemeldet. [US Englisch Mutterspracher]

Vor 3 Jahren

allesbaem

Ja, ich auch (australisches Englisch ist meine Muttersprache). Obwohl ich nicht ganz sicher bin, wie man "mehr oder weniger" auf Deutsch benutzt.

Vor 3 Jahren

hans-hh

"Mehr oder weniger" ist "more or less".

Vor 2 Jahren

SvenHeide

More or less the same as you would in English. Mehr oder weniger genau wie im Englischen.

Vor 9 Monaten

natalie.he1

Ich dachte so so heißt so lala

Vor 4 Jahren

forBluna

Ich habe es mit "Es geht so." übersetzt, statt "Geht so."... nur für Eure Notes!! ;))

Vor 3 Jahren

Djjdjdb

Das hört sich an wie sausage auf so so wär ich nich gekommen

Vor 2 Jahren

aeekhdk

"So so" sage ich, wenn ich es nicht recht glauben kann, was mir Jemand erzählt

Vor 1 Jahr

PALME-
PALME-

ich schreibe "mehr oder weniger" und nun ist es auf einmal falsch, dieses Programm wird leider zunehmend schlechter. Ärgerlich

Vor 1 Jahr

HerrBert2

Warun wird "es geht so" als falsch gewertet? Ist doch inhaltlich das selbe wie "geht so"!

Vor 1 Jahr

Dennis737387

Und wieder einmal ein Bug in dem Programm ... Von der Übersetzung mal abgesehen, gibt es auch "falsch" an, wenn die programmeigene Übersetzung angegeben wird ... Wirklich traurig.

Vor 1 Jahr

BeniMuller

Für mich sieht das sehr seltsam aus "so so" zusammenzuschreiben. Aber vielleicht steht das so im neuen Duden?

Vor 1 Jahr

GerdyGioa

seit Monaten reklamiere ich, daß im Wörterbuch die Übersetzung für " so so" = mehr oder weniger" fehlt; nichts geschieht !! ? !

Vor 1 Jahr

Bolly816970

"so so" als "mehr oder weniger", dabei steht das nicht mal als Auswahl da.?!?

Vor 11 Monaten

GerdyGioa

die deutsche Übersetzung steht nicht im Wörterbuch ! Obwohl ich es mehrmals reklamiert habe, wird es nicht geändert !!!!!

Vor 11 Monaten

Mami466209

Das mir unbekannte engl. "so so" übersetzt Duo mit "mehr oder weniger". Klingt in meinen Ohren völlig strange. Zudem finde ich "so so" nicht im Netz. Kann mir bitte jmd. helfen?

Vor 10 Monaten

Jorgito196867
Jorgito196867

Das ist ein komischer Staz. Ist das überhaupt ein richtiger Staz?

Vor 9 Monaten

stonewally

Ich dachte es heisst: einigermaßen

Vor 3 Jahren

hobbybiggi

Komisch, gebe richtig ein, meldet oft "falsch"

Vor 1 Jahr

Reinhard928891

so so = angezeigte Wörterlist: So, somit, nun. Seltsam, denn "nun" ist falsch. Lösung: Mehr oder weniger?

Vor 1 Jahr

tessy509
tessy509

so so ? würde sagen more or Less verstehe die Übersetzung nicht ist vielleicht eine Redewendung ?? kann mir jemand erklären wäre dankbar mit der weile weiß ich zwar das es das heißen soll aber ich würde es gerne verstehen

Vor 1 Jahr

ANTONIAPFIRSICH

das stand nicht mal die sachen dafon das ist ja richtig **

Vor 3 Monaten

NicMuW38
NicMuW38

Im PONS-Wörterbuch finde ich als Übersetzung für das englische "so-so" zum Beispiel "so lala" (das wird meines Wissens öfters im Deutschen gesagt) und auch das famose "mittelprächtig" (das wäre zu verstehen als humorvoller familiärer Ausdruck). - Beispiel: Zwei gute Bekannte treffen sich. Einer fragt den andern: "Und wie geht's dir denn heute?" Die Antwort könnte sein: "Na ja, mittelprächtig." Oder auch: "So lala." - (2018-05-30)

Vor 2 Monaten

monpet38

Mein Wörterbuch meint: being neither good nor bad

Vor 1 Monat

Tranny777

Das ist nen scherz, oder?

Vor 2 Jahren

FabianWei2

Das war viel zu einfach

Vor 8 Monaten

Libby162774
Libby162774

?

Vor 7 Monaten

Libby162774
Libby162774

?

Vor 7 Monaten

GerdGinsbe

Was soll das bedeuten?

Vor 6 Monaten

GerdGinsbe

Was soll das bedeuten?

Vor 6 Monaten

villamosjohny

So so - auf keinen Fall heißt - >Mehr oder weniger. Außerdem, So so - hat bestimmt tausende von Bedeutung. Unnötige Diskussion, und sollte fast alle Antwort gelten lassen. Nicht nur eine, was sogar total falsch ist.

Vor 3 Monaten

meisules

so oder so

Vor 3 Jahren

summarac
summarac

Zo Zo =D

Vor 2 Jahren

GodehardAm

Hallo 6 gehe Guten d

Vor 1 Jahr