"So so."

Übersetzung:So lala.

January 21, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Utnapis

Vielleicht "Es geht?"

Question: How do you like it, is it good? Answer: It is so-so.

Ob "so so" wirklich den Sinn "Mehr oder weniger" hat, bin ich nicht so sicher.


ElisabethH713043

"Mehr oder weniger" kann man nehmen, aber nicht unbedingt. Kommt auf die Frage an. "Es geht", dann schon eher. Und eben so, wie es auch übersetzt wird: "So lala"


NicMuW38

Im PONS-Wörterbuch finde ich als Übersetzung für das englische "so-so" zum Beispiel "so lala" (das wird meines Wissens öfters im Deutschen gesagt) und auch das famose "mittelprächtig" (das wäre zu verstehen als humorvoller familiärer Ausdruck). - Beispiel: Zwei gute Bekannte treffen sich. Einer fragt den andern: "Und wie geht's dir denn heute?" Die Antwort könnte sein: "Na ja, mittelprächtig." Oder auch: "So lala." - (2018-05-30)


stonewally

Ich dachte es heisst: einigermaßen


ElisabethH713043

Einigermaßen würde den Sinn auch wiedergeben.


GiraffenMan04

Was bedeutet so lala????


Esperanta13

Das bedeutet, es geht so einigermaßen, nicht gerade toll, ist aber erträglich.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.