1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hörtest du die Vögel?"

"Hörtest du die Vögel?"

Übersetzung:¿Oíste a los pájaros?

May 7, 2016

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Udo140190

Warum ist denn wohl "escuchaste los pajaros" falsch?


https://www.duolingo.com/profile/3ever

Warum kommt das "a" jetzt noch mit rein?

Ich dachte, das macht man nur bei Menschen...


https://www.duolingo.com/profile/David_Mol_Cub

Bei Tieren auch


https://www.duolingo.com/profile/HastaLaVista83

Aber nur, wenn eine persönliche Beziehung zu dem Tier besteht. Sonst ohne a.


https://www.duolingo.com/profile/AAvyup

Dann ists ja falsch? Die Vögel haben ja keinen persönliche Kontext?


https://www.duolingo.com/profile/Christian-Z-

Wenn die Vögel Haustiere sind, mit a. Wenn es irgendwelche Wildvögel sind, ohne. Da wir hier keinen Kontext haben, geht beides.


https://www.duolingo.com/profile/steven0364

Ohne "a" wird es auch als richtig gewertet. 16.02.2020


https://www.duolingo.com/profile/Helga724644

warum steht hier wieder "a los"??????? Bei Tieren ist es doch ev. nur dann der Fall, wenn das ein Tier mit Beziehung zu mir ist, z.B. meine Katze, mein Papagei, etc. ODER ????


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Wenn du einige Kanarienvögel als Haustiere hast, die gerade sehr schön singen - sind das Vögel zu denen man keine Beziehung hat?


https://www.duolingo.com/profile/britta237886

Warum ist aves falsch? Ist das nicht auch ein wort für Vögel?


https://www.duolingo.com/profile/Joe8605

claro que sí.. wenn du "las aves" geschrieben hast, ist es ok. Die Einzahl wäre "el ave". Manchmal gibt es Ausnahmen wegen des besseren Verständnis. Es kann natürlich auch sein das dein Satz noch nicht in der Datenbank bei Duo eingetragen ist.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.