Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich kann ihn jetzt betreuen."

Übersetzung:Lo puedo atender ahora.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Anna694674

Warum geht "Puedo lo atender ahora" nicht? Wenn ich das eingebe, wird mir als richtige Antwort "Puedo yo atenderlo ahora" angezeigt und hier jetzt "Lo puedo atender ahora"...

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Weil das Objektpronomen vor dem Verb stehen muss (lo puedo atender, nicht puedo lo atender). Alternativ kann es in bestimmten Fällen (Hauptverb steht im Infinitiv, Gerundium oder positiven Imperativ) an das Verb angehängt werden, s. der richtige Lösungsvorschlag (puedo atenderlo).

Vor 10 Monaten

jens890018
jens890018

Aber lo ist doch auf eine sache bezogen und nur le auf eine person. So müsste doch der satz mit le gemach werden

Vor 3 Monaten

Tino1959
Tino1959

Warum ist Lo puedo atender a él ahora falsch?

Vor 4 Wochen