"Ich kann ihn jetzt betreuen."

Übersetzung:Lo puedo atender ahora.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Anna694674

Warum geht "Puedo lo atender ahora" nicht? Wenn ich das eingebe, wird mir als richtige Antwort "Puedo yo atenderlo ahora" angezeigt und hier jetzt "Lo puedo atender ahora"...

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Weil das Objektpronomen vor dem Verb stehen muss (lo puedo atender, nicht puedo lo atender). Alternativ kann es in bestimmten Fällen (Hauptverb steht im Infinitiv, Gerundium oder positiven Imperativ) an das Verb angehängt werden, s. der richtige Lösungsvorschlag (puedo atenderlo).

Vor 1 Jahr

Tino1959
Tino1959

Warum ist Lo puedo atender a él ahora falsch?

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.