Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie bestand."

Übersetzung:Ella insistió.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


MoneG.
MoneG.

"Sie bestand"... das fehlt "auf etwas". In dieser Form kann man das Verb "bestehen" im Deutschen nicht verwenden. Es sei denn man meint "eine Prüfung bestehen". Nur, wenn das eine weitere Bedeutung von "insistir" sein sollte (was ich aber nicht annehme) ist der deutsche Satz richtig.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Der Satz hätte in dieser Form auch noch die Bedeutung von "existieren". Also z. B. wenn man über eine Krankheit spricht.

"Sie bestand (viele Jahrhunderte)."

Aber "Sie bestand." alleine als Satz ergibt tatsächlich wenig Sinn.

Vor 1 Jahr

sapf05
sapf05

Seit wann muss ich das Personalpronomen mitangeben? In allen anderen Lektionen war das egal!

Vor 1 Jahr