1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Cada trabajadora es importan…

"Cada trabajadora es importante para nosotros."

Übersetzung:Jede Mitarbeiterin ist uns wichtig.

May 8, 2016

6 Kommentare


TimBornema

Wieso steht hier das Wörtchen "für" nicht zur Verfügung? Ich würde den Satz mit "jede Mitarbeiterin ist wichtig für uns" übersetzen. Sonst geht es doch auch immer um exakte Übersetzungen, nicht sinngemäße...

May 8, 2016

JuanEnrique0311

Für mich impliziert “ist uns wichtig“ eine persönliche Nähe, eine emotionale Bindung an “meine“ Mitarbeiterinnen. Das “ist wichtig für uns“ klingt für mich mehr nach: wir brauchen Sie für die Arbeit, für den Betrieb.

September 26, 2018

TimBornema

Dass dies einen Unterschied macht, sehe ich genauso. Die Frage ist nun aber immer noch, wie der Satz zu verstehen ist. Deine Meinung?

September 26, 2018

JuanEnrique0311

Meine Meinung? Das "für" fehlt... Wenn mir der Satz mal wieder unterkommt schreibe ich eine Meldung und vielleicht bekommen wir eine Antwort. ;)

November 11, 2018

MattBe_61

Nein, es macht einen großen Unterschied, ob ich .....uns wichtig oder....für uns wichtig schreibe. ....uns wichtig bedeutet,der Mensch als Persönlichkeit ist wichtig.

....für uns wichtig bedeutet, um efektiv und produktiv arbeiten zu können, ist jeder wichtig.

February 9, 2019

Matthias966327

da könnte man aber auch sehr gut übersetzen Jede Mitarbeiterin ist für uns wichtig

June 24, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.