1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Fiestas privadas"

"Fiestas privadas"

Übersetzung:private Feste

May 9, 2016

10 Kommentare


Thomas_O

Privatpartys sollte auch gehen, geht aber nicht

June 30, 2018

[deaktivierter User]

    Privatfeiern sollte auch stimmen, ist ja wohl absolut gängig im Deutschen: "Hier kommen Sie nicht rein, das ist eine Privatfeier."

    November 13, 2017

Rudrallala

    "Privatfeiern" sind doch private Feste

    February 15, 2019

JessicaVoll

    Vote ebenfalls für "Privatfeiern" als alternativ korrekte Lösung

    January 23, 2018

maulwurfn41

    wenn in der Übersetzung "Feste" angegeben ist, warum soll es dann falsch sein?

    May 9, 2016

FrankySka
    Mod

    zunächst mal https://www.duolingo.com/comment/12803558,

    aber hier würde ich dir zustimmen, aber darauf hinweisen dass: https://www.duolingo.com/comment/13979891

    Edit: warte ich verstehe das Problem nicht. Feste wird bereits akzeptiert. Was war deine Übersetzung die nicht angenommen wurde?

    May 9, 2016

Tuman88

    "private Feste" wird nicht akzeptiert. Ich habe es gemeldet und hier der Screenshot:

    https://i.imgur.com/b1IOOZU.png

    October 10, 2016

maulwurfn41

    kurz vorher war die Frage "private Feste" mit "fiestas privadas" als richtig übersetzt, jetzt wird das als nicht richtig angezeigt. Wie soll ich das verstehen?

    August 21, 2016

kw_rj

    Hm, bei Fiesta bestehen sie doch immer auf Party, obwohl Fest auch gnädig annehmen. Hier mit Parties sind sie überfordert, es muss doch Feste heißen.

    Vermutlich hätten sie Partys (igitt!) akzeptiert?

    February 10, 2019

Christian-Z-

    Dass Parties nicht akzeptiert wird, ist vollkommen richtig. Anders als im Englischen wird im Deutschen bei Lehnwörtern wie Baby, Hobby oder Party das auslautende -y bei der Bildung der Mehrzahl nicht zu -ies. Der korrekte deutsche Plural lautet Babys, Hobbys und Partys.

    April 6, 2019
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.