"It speaks by itself."

Übersetzung:Es spricht für sich selbst.

Vor 4 Jahren

26 Kommentare


lesliedawne
lesliedawnePlus

The English for this should be "it speaks FOR itself" as in it is self-explanatory. The sentence "It speaks by itself" would mean without outside assistance, and sounds strange in any event.

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Sounds more like what you might say about a machine. :-)

Vor 3 Jahren

Vrexo
Vrexo

And how would you translate "It speaks by itself" into German?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

"Es spricht von selbst" or "Es spricht von alleine" or perhaps "Es spricht selbstständig"...

Vor 1 Jahr

Vrexo
Vrexo

Fair enough! Thanks!

Vor 1 Jahr

Anna196423

Es spricht für sich.

Vor 3 Monaten

Anita309574

Es spricht für sich selbst

Vor 1 Jahr

engel1962

Ich verstehe es nicht. Eben hieß der Satz " Go by yourselves." geht alleine. Als Erklärung: das by macht den Unterschied zwischen allein und selbst. by yourselves = alleine. Jetzt übersetze ich den Satz hier mit "Es spricht alleine" und es ist wieder falsch, jetzt heißt es für sich selbst. Wie kann ich mir das merken, brauche dringend eine Eselsbrücke, sonst verzweifle ich.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wie du dem ersten Kommentar von lesliedawne entnehmen kannst, sollte es hier eigentlich sowieso gar nicht "by" sondern "for" heißen. Ob dir das aber weiterhilft....

Vor 3 Jahren

PeterStockwell
PeterStockwellPlus

Wenn der deutsche Satz "Es spricht für sich selbst" ist, heißt der Englische Satz "It speaks for itself".

Vor 2 Jahren

SteffenTrs

Was spricht gegen "Es ist selbsterklärend" ?

Vor 4 Jahren

Lou-4
Lou-4

nichts Die wollen nur die wörtliche Übersetzung

Vor 4 Jahren

Alex01022005

Die haben irgendwas genommen.

Vor 9 Monaten

Claudia351459

Es sollte wirklich heißen, it speaks for itself! By itself hab ich noch nie jemanden sagen hören

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

It's the robot. It speaks all by itself. ;-)

Vor 2 Jahren

Weltpotentat

"Selbstredend" sollte doch ebenfalls passend sein.

Vor 2 Jahren

lesliedawne
lesliedawnePlus

d.h. ohne Hilfe ?

Vor 4 Jahren

Asthenop

selbst - selber Die Wörter "selber" und "selbst" sind gleichbedeutend, doch während "selbst" der Standardsprache angehört, wird "selber" eher der Alltagssprache zugerechnet.

Vor 2 Jahren

RaSwo
RaSwo

Sollte die deutsche Übersetzung vielleicht "Es spricht für sich" heißen?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Das sollte zumindest auch akzeptiert werden. Hast du es gemeldet?

Vor 1 Jahr

RuthJakon

"It speaks by itself" würde ich - es sprich durch sich selbst- übersetzen (by = durch)

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Und würdest du das auf Deutsch wirklich so sagen? Hättest du vielleicht einen Kontext, in dem du das sagen würdest?

Vor 1 Jahr

Tink629986
Tink629986

"It speaks by itself" heisst "Es spricht selbständig", also etwas was man zB über eine Maschine sagen würde.

"FÜR SICH" ist "It speaks for itself".

Vor 11 Monaten

barbara421859

es spricht mit sich selbst - ist doch auch richtig- oder nicht ???

Vor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Nein, das wäre "It speaks to itself".

Vor 6 Monaten

Caromey1

es spricht selbst

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.