"I want you to be a teacher."

Übersetzung:Ich möchte, dass du ein Lehrer wirst.

January 21, 2014

12 Kommentare


andsa

"Ich will, dass du ein Lehrer wirst. (falsch) Richtige Lösungen: Ich will, dass du Lehrer wirst. Ich möchte, dass du ein Lehrer wirst."

Ich versteh es nicht. Bitte erklärt es mir. Warum bei möchte ein "ein Lehrer" und bei will nicht?

January 21, 2014

k.mol

Da gibt es keine Erklärung. Beides kann mit "ein/eine" geschrieben werden!


Dagumesuw

Ist das ironisch gemeint? "ein/eine" ist hier sehr ungewöhnlich und etwas sinn-verfälschend, weil es hier offenkundig nicht um die Person, die er / sie darstellen soll, sondern um den ausgeübten Beruf geht. Im Englischen dürfte man "a" hier hingegen nicht weglassen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es diese Unterscheidung im Englischen nicht.


tuess

Ist indiesem Fall immer "werden" statt "sein" zu verstehen?

Ich würde dann eigentlich "I want you to become..." wählen.


comarica

Ich möchte, dass du ein Lehrer BIST. Werden heisst doch "become" a teacher...


nroej72

Besseres Deutsch: Ich möchte, dass du Lehrer wirst. - Man läßt den unbestimmten Artikel im Deutschen weg.


BozenaSchy.

"Ich will dir ein Lehrer sein" oder "Ich will für dich ein Lehrer sein"


Steffen870754

Das hatte ich auch als erstes gedacht, aber das würde dann heißen: I want to be a teacher to you


Henry288164

Ich möchte, dass ich Englisch lerne. Deutsch kann ich schon, wenn ich auch manchmal nicht ganz richtig in deutsch antworte.


Maja732843

Ich wünsche mir ein Lehrer zu sein, warum stimmt das nicht?


PaulMcCann6

There is no "you" anywhere in your sentence! I suppose your sentence is closer to "I wish to be a teacher", than "I wish you to be a teacher".


MariaPaukn2

Nur weil ich das anstelle von das geschrieben habe, is t doch der Satz nicht falsch! Ist doch idiotisch.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.