Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist von Frauen gemacht."

Übersetzung:Es hecho por mujeres.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


MARCO-K
MARCO-K

Mir wurde por immer als für angeboten. Dann würde der Satz ja "Es ist für Frauen gemacht" bdeuten. Bitte um Aufklärung... Danke im vorraus

Vor 7 Monaten

Noah2309

Por ist für ursachen, para mehr für das ziel wenn ich das so richtig versteh. Um dein "es ist für frauen gemacht zu sagen, würde es vermutlich heissen "...para mujeres."

Vor 6 Monaten

Julia318106

Für dich ist para ti Von dir ist por ti

Vor 1 Monat

maulwurfn41

"von" war hier übersetzt mi "de, desde, con", warum ist dann mein "de mujeres" falsch?

Vor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri

Präpositionen sind immer schwer. "Está hecho de mujeres" = "Es ist aus Frauen gemacht"!!! O.O

Vor 2 Jahren

BirgitJans1

das habe ich schon verstanden, aber warum ist por las mujeres falsch ??

Vor 2 Monaten

AntonGrau

Ist das "Participio" nicht abhängig vom Geschlecht also hecha por mujeres? Bei der verfolgten Anwältin war doch auch "seguida" geschrieben wurden.

Vor 8 Monaten

Markus745725

In diesem Fall bezieht sich das "hecho" aber nicht auf die Frauen, sondern auf "Es", welches kein Geschlecht hat.

Vor 5 Monaten

bibinka10
bibinka10

Aber por heißt doch für und nicht von. Den Unterschied finde ich schon ziemlich groß!

Vor 4 Monaten

Qyt9urzu

Präpositionen werden mit verschiedenen Verben unterschiedlich verwendet. 'Por' wird also nicht nur mit 'für' übersetzt sondern manchmal auch mit 'durch' oder 'von', was im Deutschen zu einer komplett anderen Bedeutung führen kann. Am besten ist es da die ganze Phrase als Vokabel zu lernen: hecho por ...- gemacht von ... hecho para...- gemacht für ...

Vor 2 Monaten