Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich weiß, dass es neu ist."

Übersetzung:I know it is recent.

0
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


vossbert

"I know that it is new" wurde heute (7.o3.2017) akzeptiert.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Allan539509

Heißt neu nicht new?

0
AntwortenVor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ja, aber da ist ein Unterschied: new akzentuiert die Bedeutung neuartig stärker als recent, welches eher in Richtung frisch, kürzlich, neuerdings geht.

In a recent article, it said...
= In einem Artikel, der vor kurzem erschienen ist, heißt es...

I really like your new article on X...
= Ich mag deinen neuen Artikel über X wirklich (den letztgeschriebenen, neuen)...

14
AntwortenVor 2 Jahren