Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sind sie weit von hier?"

Übersetzung:¿Ellos están lejos de aquí?

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


EsssCarrr
EsssCarrr

Warum ist hier nicht auch "son" statt "estan" möglich?

Vor 1 Jahr

Felix958339

Weil der Aufenthaltsort veränderlich ist.

Siehe: http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/lektion01/grammatik3htm.htm

Ser wird verwendet:- wenn ein Substantiv (meist Beruf, Nationalität oder Religion) nachfolgt: Soy estudiante. Ich bin Student.- um eine typische oder dauerhafte Eigenschaft von Personen und Dingen auszudrücken: El azúcar es dulce. Der Zucker ist süß.

Estar wird verwendet:- um auszudrücken wo sich etwas befindet: Pepe está en casa. Pepe ist im Haus.- um leicht veränderbare Eigenschaften auszudrücken: La comida está caliente. Das Essen ist heiß.- um auszudrücken wie sich jemand fühlt: Está enferma. Sie ist krank.

Vor 1 Jahr

Qikarnis

Oder: sind sie weit weg von hier?

Vor 2 Jahren

michael848202

Wieso funktioniert nicht "ustedes" anstatt "ellos"

Vor 2 Monaten

Anette385696
Anette385696

Weil "Sie" dann groß geschrieben sein müsste. Ist aber klein geschrieben, also ellos.

Vor 1 Monat

Schnelli3

Dieser sollte lauten: "Kommen sie von weiter weg" oder so

Vor 2 Jahren