"Sind sie weit von hier?"

Übersetzung:¿Ellos están lejos de aquí?

May 10, 2016

11 Kommentare


EsssCarrr

Warum ist hier nicht auch "son" statt "estan" möglich?

January 21, 2017

Felix958339

Weil der Aufenthaltsort veränderlich ist.

Siehe: http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/lektion01/grammatik3htm.htm

Ser wird verwendet:- wenn ein Substantiv (meist Beruf, Nationalität oder Religion) nachfolgt: Soy estudiante. Ich bin Student.- um eine typische oder dauerhafte Eigenschaft von Personen und Dingen auszudrücken: El azúcar es dulce. Der Zucker ist süß.

Estar wird verwendet:- um auszudrücken wo sich etwas befindet: Pepe está en casa. Pepe ist im Haus.- um leicht veränderbare Eigenschaften auszudrücken: La comida está caliente. Das Essen ist heiß.- um auszudrücken wie sich jemand fühlt: Está enferma. Sie ist krank.

June 21, 2017

Harri690579

Deine Erklärung stimmt Felix, aber in diesem Fall könnte es sich auch um z.B. Häuser handeln oder Berge, die einen unveränderlichen Standort haben. Deshalb muss hier auch "son lejos de aquí" akzeptiert werden. Ohne Kontext geht hier nicht hervor, um was es sich bei "sie" handelt.

January 27, 2019

Alexandra3261546

Danke! Das war sehr hilfreich für mich.

November 7, 2018

Thomas521627

Ellas funktioniert hier leider nicht. Nur Ellos. Vielleicht als Lösung hinzufügen?

April 2, 2019

Katharina500548

Solche Vorschläge können nur eine Chance auf Umsetzung haben, wenn man sie unter der Flagge meldet und nicht hier im Chat.;-)

July 13, 2019

Qikarnis

Oder: sind sie weit weg von hier?

August 19, 2016

berenice614224

warum nicht ustedes? das gilt bei anderen Sätzen mit dritter person plural auch als korrekt

December 23, 2018

Anette385696

Weil "sie" klein geschrieben ist! Deshalb kann es keine Höflichkeitsform sein.

December 23, 2018

Christel338758

Warum ist hier nicht auch "usted está" erlaubt?

April 4, 2019

EmanuelIBK

weil das "sie" klein geschrieben ist, und somit keine Höflichkeitsform sein kann!

July 30, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.