"Sind sie weit von hier?"

Übersetzung:¿Ellos están lejos de aquí?

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


EsssCarrr
EsssCarrr

Warum ist hier nicht auch "son" statt "estan" möglich?

Vor 1 Jahr

Felix958339

Weil der Aufenthaltsort veränderlich ist.

Siehe: http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/lektion01/grammatik3htm.htm

Ser wird verwendet:- wenn ein Substantiv (meist Beruf, Nationalität oder Religion) nachfolgt: Soy estudiante. Ich bin Student.- um eine typische oder dauerhafte Eigenschaft von Personen und Dingen auszudrücken: El azúcar es dulce. Der Zucker ist süß.

Estar wird verwendet:- um auszudrücken wo sich etwas befindet: Pepe está en casa. Pepe ist im Haus.- um leicht veränderbare Eigenschaften auszudrücken: La comida está caliente. Das Essen ist heiß.- um auszudrücken wie sich jemand fühlt: Está enferma. Sie ist krank.

Vor 1 Jahr

Alexandra3261546

Danke! Das war sehr hilfreich für mich.

Vor 1 Woche

Qikarnis

Oder: sind sie weit weg von hier?

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.