"Él come toneladas de pescado."

Übersetzung:Er isst tonnenweise Fisch.

May 10, 2016

16 Kommentare


MrsJordan2

Mir wurde grade 'frisst' als falsch angekreidet, aber erstens könnte man ja von einem Tier reden und zweitens wäre tonnenweise auch bei einem Menschen eher in Richtung fressen gehend...

(gemeldet habe ich es) (31.07.2017)

July 31, 2017

salome71359

Nur weil man tonnenweise Fisch isst heißt es nicht gleich fressen. Es kann auch eine einfache Redewendung sein wenn jemand Fisch mag oder in einem Land lebt wo viel Fisch gegessen wird. Das muss wirklich nicht als Fehler gemeldet werden!

June 25, 2019

Onkel116553

Ja, kann es, aber es kann eben auch der weiße Hai gemeint sein. Niemand fordert, daß "essen" falsch sein oder die Musterlösung geändert werden soll, nur daß auch fressen akzeptiert werden sollte.

July 3, 2019

salome71359

Da hast du schon recht ich hatte es aber eher im Hinblick auf Menschen geschrieben an deine Variante mit dem Hai habe ich da noch nicht gedacht! Danke für die Anmerkung dafür ein Lingo von mir!

July 4, 2019

Reinha11

Ein Mensch kann wohl kaum tonnenweise Fisch "essen". Also ist wohl ein Tier gemeint. Dann passt auf jeden Fall eher "fressen".

April 13, 2018

Jens113685

es kann im Deutschen sehr wohl - er isst Tonnen an Fisch - bedeuten! Wird als falsch angezeigt. Diese bildliche Sprache ist deutsches Sprachgut!

November 30, 2018

Onkel116553

Tonnen an Fisch klingt nach einer misslungenen vornehm gemeinten Beschreibung eines Gerichtes ("Currywurst an Pommes Frites"). Vielleicht eher "Tonnen von Fisch" (auf die Genitiv-Variante verzichte ich hier mal)?

January 30, 2019

harriet48378

Warum ist pescado Singular?

October 7, 2018

Dagmar170080

Ist der Fisch weiblich? Warum toneladas?

April 10, 2019

Dagmar170080

Wann bekomme ich Antwort

April 11, 2019

salome71359

Weil es toneladas heißt nicht tonolodos. Das ist halt das Wort. Man sagt ja auch: nosotras comemos und nich tnosotras comemas.

June 25, 2019

Reli649170

Kann mir jemand erklären, warum es hier plötzlich nicht *"Él se come..." * heißt?

April 11, 2019

salome71359

El se come ist eigentlich nichts anderes als el come. Also kann man beides schreiben wenn es nicht klappt bitte melden!

Hier der Link zur Fehlermeldung:

https://support.duolingo.com/hc/de/requests/new

June 25, 2019

Tink629986

Ist tonelada unzulässig weil es "una" bräuchte?

December 17, 2016

Biefka

man sagt halt tonnenweise und nicht eine Tonne una tonelada ist eine tonne, aber sagt man eben nicht so..

December 19, 2016

ibrahim230607

No una toneladas sino tonoladas de. Tonnenweise =toneladas de, also mehr als eine Tonne.

August 24, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.