1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er schläft auf einem Stuhl."

"Er schläft auf einem Stuhl."

Übersetzung:Él duerme en una silla.

May 11, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/DoreenSchu8

Wieso heißt es dann hier duermiendo und nicht duerme?


https://www.duolingo.com/profile/Schaeferthan

Ich versuche immer mir das über das englische zu erklären. He sleeps(duerme) und he is sleeping(duermiendo) - im deutschen gibt es den Unterschied im Wort nicht wirklich, außer wenn man sagen würde "er ist schlafend in einem Stuhl" anstatt "er schläft in einem Stuhl" - die Bedeutung ist annähernd die gleiche, je nach Kontext.


https://www.duolingo.com/profile/Schaeferthan

Mir fehlte eben bei der Auswahl das "Él" . "duerme sobre una silla" war die möglichkeit.


https://www.duolingo.com/profile/Daxter.

Bei mir wurde "está durmiendo en una silla" zusätzlich als richtige Antwort angegeben. Was soll das denn bitte heißen? :/


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2379

Das kann prinzipiell 2 Dinge bedeuten:

1) Er schläft JETZT GERADE auf einem Stuhl.

2) Er schläft in der Regel auf einem Stuhl (und nicht zum Beispiel in einem Bett).


https://www.duolingo.com/profile/Liz924828

Ja klasse, bei mir auch. Find ich nicht so toll wenn das bis jetzt noch gar nicht vorkam und dann abgefragt wird :-(


https://www.duolingo.com/profile/bibinka10

Das mit dem is sleeping und sleeps kapiere ich, aber ich denke schon, daß man die eine oder andere Erklärung mal bräuchte

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen