Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er braucht die Bücher."

Übersetzung:Il lui faut les livres.

1
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


EikeL.
EikeL.

'il faut' ist ein feststehender Ausdruck und bedeutet 'man muss', soll eine bestimme Person genannt werden, geschieht dies über Objektpronomen: Il me faut - Ich muss/brauche, Il lui faut - Er/Sie muss/braucht

15
AntwortenVor 1 Jahr

assischu3

Warum kann man nicht sagen: il a besoin les livres?

1
AntwortenVor 2 Jahren

Natascha648055

brauchen heißt 'avoir besoin de'. je nachdem was danach kommt zieht man das mit dem 'de' zusammen. zb de+le = du oder in dem fall de+les = des

2
AntwortenVor 1 Jahr